Sonntag, 22. Mai 2016

[2016.04.09] Abflug nach Deutschland



Sehr sehr früh am morgen begann unser Abflugtag.
Das letzte Zeug irgendwo in unser Gepäck verstauen, entscheiden, was man da lässt und am besten auch noch sich selbst irgendwie fertig machen.

Mit sehr sehr viel Gepäck verließen wir das Hotel und machten uns langsam auf den Weg zum Port Liner. Ein allerletztes Mal sind wir mit dieser gefahren und haben Abschied von unserem „Doors will open on the RIGHT“ genommen. xD
Die Stimmung war die ganze Zeit nicht wirklich die Beste, aber was kann man auch erwarten, wenn man mit schweren Gepäck unterwegs, der Urlaub vorbei ist und man sich von Japan verabschieden muss. ;__;

Bei der Sannomiya Station angekommen haben Hoshi und ich uns auf die Suche nach der Bus-Haltestelle gemacht, von wo unser Airport Bus abfahren sollte.
Das Gepäck haben wir kurzzeitig bei Mummel gelassen.
Man musste nur ein klein wenig über die Straße laufen und dann sah man zum Glück schon die Station.
Gemeinsam mit Gepäck und Mummel sind wir dann unsere Bustickets kaufen gegangen.
Hoshi hat einen verzweifelten Franzosen noch aus der Patsche geholfen. Er hatte kein Geld bzw Yen mehr für sein Busticket, hatte nur noch Euro-Scheine in der Tasche. So tauschte sie Yen gegen Euro und hat laut Umrechnung sogar noch was gutgemacht.^^
Kurz nach 7 Uhr fuhren wir dann ab. Und wir mussten wieder feststellen, dass es echt die richtige Entscheidung war doch mit dem Bus zu fahren, anstatt mit der Fähre, wie wir es vorher geplant hatten. Man fuhr zwar länger mit dem Bus, aber dafür war es entspannter und ohne Umsteigen.

Nach ca. 1 Stunde kamen wir direkt am Kansai International Airport an.
Wir holten uns sofort einen Koffer-Wagen. Der nette Franzose von vorhin half uns noch dabei die Koffer auf den Wagen zu stellen.^^

Gepäck von uns dreien! ^^"


Und so ging's dann los. Wir suchten erst das richtige Gate, dann Check-In, Koffer und Taschen los geworden.
Mummel hat dann noch ein letztes Mal geraucht, bevor wir uns dann zur Gepäck-Kontrolle anstellten.
SO VIELE MENSCHEN!!! Wenn man aus Berlin kommt ist man sowas auf einen Flughafen gar nicht gewohnt, selbst in Frankfurt damals sah man nicht SO viele Menschen @_@). Es war jedenfalls sehr viel mehr los als 2014, als wir auch schon von diesem Flughafen abgeflogen sind. Die Schlangen waren ellenlang, so hatte man bis zum Boarding nicht mehr viel Wartezeit.
Unser letztes Geld sind wir wieder am Süßigkeiten Automaten losgeworden.

Dann Boarding. Wir sind Hinzu mit der Japan Airlines geflogen, Rückzu aber leider nur mit der Finnair, im Auftrag von Japan Airlines.
Warum leider?
Nun... wir saßen, wie auch schon beim Hinflug wieder in der Mitte, war ja klar und auch nicht weiter schlimm. Aber wir merkten recht schnell dass Finnair ziemlich enge Plätze hat. Bei Japan Airlines hatten wir mehr Beinfreiheit, die Bildschirme und auch das Entertainmentprogramm waren um einiges besser gewesen und das Essen bevorzugten wir dort auch (trotz warmen Fisch um 4 Uhr morgens).
Wir vermissten Japan Airlines! T^T

Um 10:45 Uhr ging dann unser Flug.
Wir hatten leider recht nervige Leute vor und hinter uns.
Die Leute vor uns haben gleich mal ihre Sitzlehnen bis ganz hinter gestellt, so das ich kaum noch Platz hatte, geschweige denn was über meinen Bildschirme gucken konnte. Zum Glück stellten sie die Sitze etwas weiter nach vorne, nachdem man sie darauf aufmerksam machte. 


Auch wenn das Entertainmentprogramm nicht viel zu bieten hatte, freute ich mich trotzdem zwei Filme schauen zu dürfen. Zum einen Bakuman, den ich eh unbedingt irgendwann schauen wollte, zum anderen habe ich den dritten Rurouni Kenshin Film geschaut. Kenn den zwar schon, aber egal.
Letztendlich muss ich alle neuen Filme, die ich während der Flüge geschaut habe, nochmal irgendwann gucken, denn irgendwie kann ich mich nicht mehr so gut an sie erinnern, was denke ich daran lag, dass ich doch recht müde war.

Das Essen war auch nur so lala, außer die Nudeln von den wir gerne etwas mehr gegessen hätten.


Mehr gibt es nicht vom Flug zu berichten, außer das Hoshi von einer Jacke attackiert wurde. Neben ihr in der Reihe saß ein Japaner der von oben seine Tasche herausholen wollte. Als er die Klappe öffnete, fiel eine Jacker herunter, die direkt auf Hoshi landete. Das schlimme ist, Hoshi war gerade dabei Game of Thrones zu schauen und war ausgerechnet gerade an der Szene angelangt, als Jon Schnee getötet wird. Was für ein Timing, oder? XD

Gegen 15 Uhr Ortszeit sind wir in Helsinki gelandet. Und es hieß wieder mal sich an einer eeeewig langen Schlange anzustellen. Und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis man die Kontrollen hinter sich hatte. =_=

Danach machten wir uns gleich auf den Weg zu unserem Gate. Der Flughafen in Helsinki ist auch ziemlich groß und man läuft da schon ziemlich lange, bis man am Ziel angekommen ist.
Trotzdem hatten wir noch jede Menge Zeit, haben uns hingesetzt und ein wenig in Erinnerung geschwelgt. Traurig und fertig waren wir natürlich auch.

Kaum aus Japan raus fing es dann auch schon wieder mit den Verspätungen an. Das Boarding ging, soweit ich mich erinnere, erst 20 Minuten später los. Keine Ansage, nichts. Man saß nur da und man fragte sich, warum man nicht endlich anfängt. T^T

Iiiirgendwann war es aber dann doch soweit und wir flogen dann, trotzdem pünktlich, um 17 Uhr von Helsinki ab.
Während des Fluges gab es Turbolenzen, die wirklich recht krass waren. Es hörte sich an als ob irgendwas gegen das Flugzeug geknallt wäre und danach hat es mächtig geschaukelt. Das war ein Schrecken fürs Leben. Aber es pendelte sich schnell alles wieder ein und es gab dann auch keine Probleme mehr. Aber das waren bisher die schlimmsten Turbolenzen die ich miterlebt hatte. o_o

Nach ca. 2 Stunden Flug landeten wir gegen 18 Uhr deutscher Zeit in Berlin.
Unsere Koffer kamen dann auch relativ schnell, durch den Zoll sind wir auch problemlos gekommen und dann sahen wir auch schon Hohis Freund und meinen Papa.^^
Eigentlich wollten wir ja mit dem Zug nach Hause fahren, aber wegen unseres Gepäcks haben wir kurzfristig noch gefragt, ob uns jemand abholen kann, was dann zum Glück auch gut geklappt hat.

Und so endete der Urlaub und es hieß Abschied nehmen.
Der Urlaub war einfach wundervoll gewesen, einfach klasse. Wir haben sehr viel erlebt, hatten so viel Spaß, haben viele tolle Leute getroffen und auch kennengelernt, die Gackt Lives waren fantastisch, … die Zeit war einfach unvergesslich!

Ich vermisse diese Zeit. Die Tage danach hatte ich ganz schön damit zu kämpfen. Hoshi nicht mehr dagewesen, wieder der normale Alltag und die eigene Heimat kommt einem so trost- und farblos vor. Die bekannte Depri und das extreme Fernweh, das nach der Reise immer kommt. ;__;

DANKE an alle die diese 2 ½ Wochen zu dem gemacht haben, was sie waren, … unvergesslich tolle, wundervolle und spaßige Wochen.



Auch danke an alle, die diesen Blog und alle Einträge mitgelesen haben. Wir hätten uns gerne mehr Kommentare gewünscht, aber gut … dass ihr sie überhaupt gelesen habt, freut uns ja auch schon. ^__^

Also dann ... bis zum nächsten Mal!

Eure Sandra, Jeannette und Barbara (Mummel)
YEAH!!!




P.S.: Es werden noch Einträge folgen, indenen ich noch was zu unseren Unterkünften schreibe ... und vielleicht fällt mir das ein oder andere noch ein. ^__^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen