Freitag, 27. Oktober 2017

[2017.04.21] Letzter Tag in Tokyo und die vergessene Tüte

Leider war es schon wieder soweit und wir mussten die schöne Stadt Kobe verlassen. Nachdem wir die letzten Sachen gepackt und ein wenig die Wohnung wieder schick gemacht haben, ging es mit unserem schweren Gepäck wieder Richtung Shin-Kobe Bahnhof. Und davor hatte ich ehrlich gesagt schon mächtige Angst, denn auf dem Weg von der U-Bahn zum Shinkansen-Bahnhof gab es KEINEN Fahrstuhl. Und mit schweren Koffern, und zusätzlicher Reisetasche und Handtasche, waren Rolltreppen schon recht gefährlich. Und meine Befürchtungen wurden wahr. Das eine Mal ist mein Koffer komplett umgekippt, ich konnte gerade noch selbst ausweichen und ein zweites Mal war es auch fast soweit gewesen. Da kam man ganz schön ins Schwitzen. >__< Das habe ich wirklich an dem Shin-Kobe Bahnhof gehasst.

Als wir dann unsere vorher reservierten Plätze im Shinkansen Richtung Tokyo einnahmen, waren wir nach ca. 3 1/2 Stunden wieder in Tokyo. Leider ging es nicht anders bei unserer Flugbuchung. Wir mussten wieder von Tokyo aus fliegen und konnten nicht, wie die anderen Male, von Osaka zurück fliegen. :(

Wir fuhren aber dieses Mal nicht in Tokyos Stadtmitte, sondern mussten etwas zeitiger, in Shinagawa aussteigen, um dort mit der JR Keihin-Tohoku Line Richtung Kamata zu fahren. Wir haben uns für die eine Nacht ein Zimmer nahe des Haneda Airports gebucht. Um genau zu sein, handelte es sich um das APA Hotel Kamataeki Higashi. Das Hotel war nur ein paar Meter vom Bahnhof entfernt, aber mit schweren Gepäck kam einen der Weg noch viel länger vor. Das Hotel zu finden, war nicht sehr schwer, nur leider waren wir etwa 1 Stunde zu früh da und dort nahm man die Check-In-Zeit wirklich extrem genau. Nur leider fühlte ich mich zunächst etwas unwohl. Die Empfangsdame war Inderin und ihr Englisch war nicht so gut. Daher war die Kommunikation etwas schwierig. Sie schien auch noch sehr neu zu sein, wie eine Art Azubi. Aber es hat trotzdem alles gut geklappt. Zum Glück konnten wir unsere Koffer dort lassen. So gingen wir noch etwas zu essen und trinken im Kombini kaufen und machten eine Pause.

Als die Stunde dann um war, sind wir zurück zum Hotel und wir konnten endlich einchecken. Dieses Mal wurden wir auch von einer Japanerin bedient, die sehr gut Englisch konnte, unsere Hotelkarte gab es allerdings aus dem Automaten. Es ging in den 13. Stock. Das Hotel sah schon wirklich schick aus. Da konnte man wirklich nicht meckern. Nur ... unser Hotelzimmer war echt winzig. Für eine Person vielleicht okay, aber für 2 war es extrem eng. Dass man so ein kleines Zimmer für 2 Personen anbietet ......o_o
Na ja, okay, wir brauchten nur einen Nachmittag und eine Nacht dort verbringen, nur wussten wir bereits, dass das Packen etwas problematisch werden könnte. xD





Die paar Fotos, die ihr hier seht, zeigen eigentlich schon das komplette Hotel-Zimmer. ^^"

Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, gingen wir auch schon los, um in Tokyos Innenstadt zu fahren.
Bevor wir zum Bahnhof gingen, machte Mummel noch eine Raucherpause in einem „Raucher“-Park. Nur … die gleiche Idee hatten wohl auch sämtliche Mitarbeiter des naheliegenden Unternehmens. Da kam eine ganze Herde voller Anzugträger aus dem Gebäude und steuerte Richtung Raucher-Park zu. XD War irgendwie schon witzig mit anzusehen. ^^ Die scheinen wohl richtige Raucherzeiten zu haben.

Es ging dann wieder zum Kamata Bahnhof und dann mit der JR Keihin-Tohoku Line in die Innenstadt Tokyos. Als wir in die volle Bahn stiegen, konnten wir erst nach einer weiteren Station einen Platz ergattern. Ich bemerkte gleich, dass direkt neben mir am Platz eine vergessene Tüte lag. Ein paar Sekunden später schaute ich aus dem Fenster – die Bahn ist noch nicht losgefahren – da sah ich einen Mann die Treppe runter rennen und verzweifelt in die Bahn schauen. In dem Moment gingen die Türen zu und er sah mich. Er zeigte noch auf die Tüte neben mir und dann war die Bahn auch schon weg. Oh mann... der Arme Kerl! ó_ò
In der Tüte waren CDs von Dreams come true und Musikzeitschriften. Wir hätten gleich an der nächsten Station aussteigen sollen, in der Hoffnung, dass er die nächste Bahn nimmt. Aber aus irgendeinem Grund sind wir weiter gefahren und stiegen erst an der nächsten Station aus. Dort warteten wir eine Bahn ab, nur leider war der Mann nicht da. Also entschieden wir uns am Bahnhof den Lost and Found Schalter aufzusuchen. Den haben wir leider nicht gefunden, aber eine Informationsstelle, wo wir die Tüte abgeben konnten. Wir wurden noch gefragt, an welcher Station wir einstiegen, an welcher Station der Mann ausgestiegen ist und mit welcher Bahn wir gefahren sind. Somit war unsere gute Tat vollbracht und wir können nur hoffen, dass die Tüte wieder zu seinem Besitzer gefunden hat!!

Purikura in Harajuku
Wir wollten noch ein wenig nach Shibuya und nach Harajuku, wo wir uns noch ein paar Läden anschauten, ein paar L'Arc~en~Ciel Fotos drucken liesen und ein paar letzte Puris gemacht haben. Dann entschieden wir uns, wieder zurück zu fahren, da wir doch etwas fertig waren und wir noch im Hinterkopf hatten, noch etwas umzupacken.

An unserem Bahnhof in Kamata haben wir noch Croquant Chou Zakuzaku gegessen, total lecker sage ich euch. Lecker Kruste mit Krokant mit einer Vanille-Füllung. Wenn wir länger da gewesen wären, hätten wir das sicherlich öfter gegessen.^^

Croquant Chou Zakuzaku

Als wir kurz im Hotel waren und unsere letzten Einkaufstüten ablegten, gingen wir nochmal los. Am nächsten Morgen mussten wir nämlich vom Keikyu Kamata-Bahnhof los fahren. Der lag direkt in der entgegengesetzten Richtung als der Kamata-Bahnhof. Von dort fuhr der Haneda Express Zug.
Damit wir am nächsten Morgen mit dem schweren Gepäck nicht verzweifelt umherirren, wollten wir den Weg vorher abchecken. Zum Glück war es einfach nur geradeaus laufen und es gab zum Glück FAHRSTÜHLE!!! Ganz wichtig! Den Weg dorthin haben wir uns auch gleich gemerkt.
Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir noch Halt in dem einen oder anderen Kombini.

Zurück im Hotel ging es ans finale Kofferpacken. Es ist so schwer alles unterzubekommen. Es dauert lange, bis man dann alles wirklich irgendwo untergebracht hat.
Und so ging unser letzter Abend in Tokyo zu Ende. Und ich vermisste Japan jetzt schon …......



sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen