Mittwoch, 13. Mai 2020

[2018.12.18] Skytree und viele Schmerzen

Zu dem Tag ist eigentlich auch nicht viel zu schreiben. Wir hatten ganz andere Pläne, doch leider machte mein Körper da einen deftigen Strich durch die Rechnung. Zum Anfang waren wir in Asakusa. Doch nach wenigen Minuten Laufen hatte ich schon solche Schmerzen wie nach einem gesamten Tag. In einem der Drugstores habe ich mich mit ein paar Wärmepads und anderen Mitteln eingedeckt. Danach ging es wieder zurück in unsere Wohnung.

Asakusa im Dezember 2018

Nachdem ich mich ein wenig ausgeruht habe und wir umgeplant hatten, entschieden wir uns relativ nah bei uns Zuhause zu bleiben und gaaaanz in Ruhe und langsam den Skytree bzw. die Tokyo Solamachi Shopping Mall zu erkunden. Dort besuchten wir den Tokyo Solamachi Weihnachtsmarkt, nach deutschem Vorbild.


Sehr klein, aber mit unglaublich süß gestaltete Ständen, mit Weihnachtsmusik und allem drum und dran. Da bekam man richtig schöne Weihnachtsstimmung. Allgemein muss ich zugeben, dass ich in Japan schneller Weihnachtsstimmung bekommen habe, als Zuhause in Deutschland. Echt seltsam, vor allem weil Weihnachten in Japan ganz anders zelebriert wird, aber das Flair der Vorweihnachtszeit war an vielen Stellen sehr stark und schön zu spüren.






Ich fand diesen Weihnachtsmarkt auch wunderschön wegen der schönen Blumen und dem Blumen-Weihnachtsbaum. Whaa... traumhaft! Es wirkte so surreal, wenn der riesige Skytree so im Hintergrund mit seiner Größe prahlte.




Dann sind wir erst einmal essen gegangen. OKONOMIYAKI!!! Super super lecker!!

Danach habe ich mir einen gemütlichen Ort gesucht, wo ich ausruhen konnte. Mummel ist dann alleine losgezogen, um vielleicht das ein oder andere fehlende Weihnachtsgeschenk noch zu finden. 

Ich werde wahrscheinlich diesen Fenster-Ausblick nicht mehr so schnell vergessen, weil es mir echt schlecht ging und ich in diesem Moment die Zeitverschiebung gehasst habe. 😢


Nach einer Zeit kam Mummel wieder, es war später Nachmittag und ich war ein wenig ausgeruhter. Langsam sind wir dann weiter. Auf der einen Etage gab es eine „Wizarding World“ Ausstellung mit exklusivem Shop. Für alle Fans von "Harry Potter" und "Phantastische Tierwesen" war das wohl ein Traum. ^^

Ausstellung "Wizarding World"

Pokémon-Center

Tokyo Banana im Christmas-Style

Danach sind wir nach Hause, auch wenn es noch recht zeitig war. Aber ich musste meine Beine mal ausstrecken. Die Angst, dass ich die nächsten Tage nicht packe, wurde immer stärker, vor allem wegen des Konzertes, das am nächsten Tag stattfand und auf das ich mich so sehr freute. Aber ich musste einen kühlen Kopf bewahren und lernen, mich nicht zu sehr auf die Schmerzen einzulassen.

Nach ein paar Stunden wollten wir noch mal los zum Skytree und wollten den Weihnachtsmarkt noch einmal bei Nacht sehen. Unwissentlich, dass uns dort eine kleine Show erwartet. Es war natürlich alles schön beleuchtet und alle paar Minuten wurde eine Animation auf den Skytree projiziert, die eine kleine süße Geschichte erzählte. Es war wirklich beeindruckend und auch hier kam ordentlich Weihnachtsstimmung auf!


So ging der Tag wenigstens noch mit einem schönen kleinen Highlight zu Ende. Am nächsten Tag stand das Laruku-Konzert an! 😘

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen