Dienstag, 31. Mai 2022

[2020.01.19] GACKT - KHAOS 20th Anniversary Live Tour 2020 in Hamamatsu

Vom einen Konzert-Tag zum anderen. Unser zweites Konzert von GACKT, auf das wir uns besonders gefreut haben. Aber es war leider auch das letzte Konzert unseres Urlaubs.

Nachdem wir im Hotel in Nagoya gefrühstückt haben (was leider nicht so gut war, wie das in Shizuoka), sind wir von Nagoya wieder nach Shizuoka gefahren. Dort in unserem Hotel angekommen, ruhten wir uns noch ein wenig aus und machten uns fertig für den anstehenden Tag. Da wir heute Abend ein kleines Date hatten, haben wir dieses Mal nicht die Tour-T-Shirts angezogen, sondern haben uns etwas hübsch gemacht. 😉 Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen, was uns heute alles erwarten wird, aber wir freuten uns soo sehr!

Von Shizuoka fuhren wir nach Hamamatsu, eine Stadt in der Shizuoka-Präfektur, ca. 20 Minuten mit dem Shinkansen entfernt. Die Halle Act City Hamamatsu befand sich direkt am Bahnhof, aber den richtigen Eingang zu finden, war trotzdem etwas schwer. 

Act City Hamamatsu

Als wir dann doch die Fährte zu den Goods aufgenommen haben, stellten wir uns auch dort noch einmal an, da wir unsere Patches des Konzertes haben wollten. Außerdem gab es in Hamamatsu einen speziellen Acryl-Schlüsselanhänger, dessen Einnahmen dem Wiederaufbau der Shuri-Burg auf Okinawa gespendet wurden (das Weltkulturerbe wurde 2019 bei einem Brand komplett zerstört).


Auswahl an Merchandise

Danach wollte ich es noch einmal bei der Fanclub-Lotterie versuchen, doch bevor wir uns anstellen konnten, hat uns gleich ein Staff-Mitglied angehalten und gefragt, ob ich wirklich Fanclub-Mitglied bin und meine Fanclub-Karte dabei hätte. Nachdem ich das beweisen konnte, fragte man mich, ob ich ein Ticket dabei hätte. Dieses Mal war es nämlich so, dass man sein Ticket zunächst vorzeigen musste, um durch zu kommen, da sich in den vergangenen Tagen einige in die Schlange gestellt haben, die gar kein Ticket besaßen. Das Ticket hatten wir aber noch nicht, sondern nur unseren QR-Code. 

Daher versuchten wir erst einmal herauszufinden, wo wir unsere Tickets herbekommen, was leichter gesagt als getan war. Die Organisation für ausländische Fans war in Hamamatsu noch schlechter als in Osaka. Das war eine reinste Katastrophe. Absolut niemand konnte ansatzweise ein wenig Englisch und niemand wusste, wo sich Leute anstellen sollten, die zunächst einen QR-Code haben und ihre Tickets umtauschen müssen. Das war ein Hin-und-her-Gerenne! 

Irgendwann wurden wir zu einer Schlange geführt. Ich nehme an, das war die Schlange, um seine Tickets in ein Platinum- oder Diamond-Ticket umzutauschen oder für einen zusätzlichen Ticketkauf. Ob wir da richtig standen, wussten wir aber immer noch nicht so wirklich. Niemand konnte uns irgendetwas erklären. Auch die Fans vor und hinter uns wusste nicht, ob wir richtig standen ... aber wir vertrauten dem Staff einfach mal und beobachteten was passiert. Es wurden immer mal wieder bestimmte Gruppen aufgerufen, aber wir schienen nie wirklich dran gewesen zu sein. Wir standen dann schon einige Zeit dort und dann schien schon der "normale Verkauf" loszugehen, als die Dame vor uns den japanischen Staff ansprach und sie anscheinend fragte, was mit uns sei. Dann winkte uns der Staff endlich zu sich! Gott sei Dank hat die Dame vor uns so sehr geholfen, sonst hätten wir wahrscheinlich noch ewig dort gestanden. 💗

Endlich hat man dann uns unsere Ticket gegeben, mit dem ich dann wieder Richtung Fanclub-Lotterie ging. Bevor ich mich aber an die Schlange anstellen konnte, hat uns wieder Herr Staff angehalten, dass sie nun den Stand schließen. Ich war leicht geschockt. Erst suchten wir ewig nach der Ticket-Schlange, dann standen wir dort ewig an, und dann hatten wir unser Ticket und dann sollten wir nicht mehr durch kommen?? … Schneller kamen wir aber nicht an unsere Tickets! Glücklicherweise hat uns die junge Dame, die den Stand beträute, uns trotzdem durchgewunken und das Ganze mit dem Herrn Staff geklärt. Ich hatte leicht das Gefühl, als ob Herr Staff etwas gegen uns hatte. 😤

Nach Vorzeigen meines Tickets und meiner Fanclub-Karte, habe ich auf meinem Ticket ein schicken Katzenstempel bekommen (den es in Osaka auch noch nicht gab) und dann durfte ich wieder mein Glück versuchen. Und auch hier habe ich ein Clear File gewonnen, aber ein hübscheres als beim letzten Mal 😍

Links - Gewinn aus Osaka | Rechts - Gewinn aus Hamamatsu

Unser gekauftes Merchandise, unsere Shopping-Bags und Trommelstäbe

Geschenk für Plantinum- und Diamond-Ticketkäufer

Acryl-Aufsteller vom Gacha-Automaten

Danach wurde bereits alles für den Einlass bereit gemacht. Wir wurden alle gebeten, die Etage (wo sich Goodie-Stände etc. befanden) zu verlassen und uns alle unten in die jeweiligen Schlangen einzureihen. Es wirkte wie ein reinstes Durcheinander, da sich alles innerhalb der Halle abspielte. Aber zum Glück fanden wir recht schnell unsere Schlange, nachdem wir auch noch einmal kurz gefragt haben.

Die linke Schlange war die für die Diamond-Ticketkäufer

Schlange für die normalen Tickets


Für dieses Konzert haben wir uns tatsächlich Diamond-Tickets gegönnt!! Jaaaaa, über den Preis reden wir lieber mal nicht und an diesem Tag habe ich auch gar nicht mehr darüber nachgedacht. Als ich mich für die Tickets bewarb und sie auch gewann, wusste ich noch nicht, was diesen Tickets alles inbegriffen war Die Bekanntgabe kam erst viel später.

Die Diamond-Ticketkäufer durften als allererstes in die Halle rein, zuvor erhielt man wieder eine Tasche mit den Goods, die man auch schon als Platinum-Ticketkäufer erhielt. Somit hatten wir leider alles doppelt. Da hätte ich mir gewünscht, dass sie sich da was anderes eingefallen hätten. 

Zudem war dir als Diamond-Fan ein Sitzplatz in den vordersten Rängen sicher. Ich schätze mal, dass es ungefähr 10 Reihen Diamond-Plätze gab. Als wir das erste Mal auf unsere Tickets schauten, konnte ich es kaum glauben, da stand 3. REIHE!!!!!! O______O Und als wir dann zu unseren Plätzen gingen, konnte ich es kaum glauben! Wir saßen auch recht Mittig und die erste Reihe war aus Sicherheitsgründen komplett frei, daher saßen wir so gesagt in der 2. Reihe und die Bühne war SO VERDAMMT NAH!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! Die Nervosität stieg!! 😱😱😱

Blick auf die Bühne
(besseres Foto ging nicht, da Staff-san vor uns stand)



Ich werde hier nicht noch einmal auf das Konzert eingehen, da es keine beachtlichen Unterschiede zu dem Osaka-Konzert gab. Aber wir nahmen das Konzert natürlich auf eine andere Weise wahr, da wir so extrem nah dran am Geschehen waren. Gackt war uns so nah, ich konnte es oft kaum glauben, als ich ihn direkt vor mir stehen sah! In der zweiten Reihe hatte man auch die ganze Zeit Platinum Egoist in der Nase, kein Scherz!! In Osaka haben wir es ja schon leicht wahr genommen und da waren wir in der 17. Reihe! Vorne roch man es noch viel intensiver. 😂

Von den Goldstreifen haben wir auch jede Menge fangen können, so das letztendlich unsere ganze Tasche voll war. 😍 

Unsere Goldstreifen

Ich hatte wieder so viel Spaß während des Konzertes! Man hat mitgetanzt, mitgejubelt, seine Arme mit geschwungen, mitgesungen!! Es war einfach toll! Die 14 Songs sind wieder viel zu schnell vergangen T___T

Als das Live vorbei war, kam dann erneute leichte Nervosität bei uns auf. Ein weiterer Vorteil des Diamond-Tickets war ein Meet & Greet + Foto mit der Band! Wir Diamond-Fans sollten bis zum Schluss sitzen bleiben, bis alle anderen raus aus der Halle waren. Daher war noch etwas Zeit sich ein wenig schick zu machen. Anschließend wurden auch wir aufgerufen, die Halle zu verlassen, allerdings sollten wir dann ein paar Treppen hoch und uns in drei zweier Reihen aufteilen. Wir waren in der ersten Reihe, allerdings recht weit hinten.

Ab da ging das endlose Gewarte los. Die Staff-Leute gingen ständig durch die Reihen, zählten unzählige Male die Leute, die da waren. Es war ein unerträgliches Warten, ohne zu wissen, was nun kommen mag. Ich schätze, es hat sicherlich fast eine Stunde gedauert, bis sich etwas tat. 

Es gab ein paar Anweisungen. Da wir diese nicht zu 100 % verstanden, versuchten wir einfach das zu tun, was die anderen taten. Es durfte natürlich nur eine bestimmte Anzahl an Leute durch, wir waren in der zweiten Gruppe (insgesamt gab es 12 Gruppen á 12 Leute). Wir mussten uns dann auch alle einzeln hintereinander aufstellen und unsere Taschen, Jacken etc. auf der linken Seite tragen. Außerdem mussten wir unsere Hände desinfizieren. Ja, zu diesem Zeitpunkt fand ich das eher noch ziemlich merkwürdig, dass wir für ein Händeklatschen unsere Hände desinfizieren mussten. Ich weiß nicht, ob sie das auch gemacht hätten, wenn es nicht bereits erste Corona-Fälle gegeben hätte. Was damals noch so ungewohnt war, wäre heute etwas ganz normales. 😅

Nachdem unsere Hände desinfizieren waren, gingen wir dann weiter. Und dann ging alles ziemlich schnell. Man sah sowohl die Band als auch Gackt aufgereiht in einer Reihe stehen und alle hatten ihre Hände ausgestreckt, so dass wir jedem einzelnen ein High-Five geben konnten. Es ging so schnell, dass man es kaum richtig realisieren konnte, was gerade abgeht. Von der Seite kamen auch immer mal Hände der Staff-Leute, die einem aufforderten, weiter zu gehen und nicht stehen zu bleiben. Es waren nur so kurze Momente, aber irgendwie erinnere ich mich immer noch so ganz klar daran, wie ich Takumi und auch Gackt die Hand reichte. Alle lächelten einen an, es war so toll!! 😍 Gackt hatte leider Sonnenbrille auf, aber trotzdem konnte man seine Augen durchsehen. Sein strahlendes Lächeln hat natürlich alles überschattet! Als man vor ihm stand … da hat kurz mal die Zeit angehalten und das Herz aufgehört zu schlagen. Da hat der Atem kurz mal ausgesetzt …............ 😅 Nach sooo vielen Jahren endlich Gackt so nah zu sein und vor ihm zu stehen! Was für ein Moment!! Ich glaube, alle Bandmember die hinter Gackt noch standen, hatten damit zu tun, die Leute wieder Leben einzuhauchen. 😂 Wie Mummel mir berichtete, hat sie Gackt nicht nur ein High Five gegeben, sondern seine Hand regelrecht ergriffen, worüber er auch lachen musste. 😂 Die letzten beiden Tänzer, Daichy Salas und Mitsu, haben uns sogar in Englisch begrüßt, was total lieb und süß von den beiden war!!

Nicht von unserem Tag, sah aber genau so aus - 13 x High-Five mit Dränglerin

DER MOMENT

Danach sollte man wieder aus dem abgesperrten Bereich raus und dort noch einmal warten. So gesagt: ABKÜHLEN und RUNTERKOMMEN!!! xD Aber es dauerte nicht lange, bis wir wieder rein sollten. Dieses Mal waren dort nur 12 Stühle aufgestellt, auf die wir uns setzen sollten. Vor uns stand ein Fotograf. Und dann kamen sie hinter uns (von unserer Seite aus) rein und stellten uns direkt hinter uns. Whaaaaaa....... als Gackt rein kam, konnte ich meine Augen nicht mehr von ihm lassen!! Wir waren alle so aufgeregt und nervös, die Jungs hinter uns stehen zu haben!! Es war auch irgendwie lustig. Wir waren alle wegen einem Foto da, aber in diesem Moment haben wir einfach alle nach hinten zu den Jungs geschaut, während der Fotograf darauf aufmerksam machte, dass er auch noch da ist. 😂

So sah es bei den anderen Fotoshoots aus, SEHR VIEL mehr Fans als bei uns - LUCKY!

Als wir dann doch mal alle nach vorne schauten, wurden ein paar Fotos gemacht. Danach schauten wir wieder alle nach hinten, die Jungs schauten uns ebenfalls an und winkten uns zu, während sie langsam  wieder rausgingen. Gackt sah auch zu uns hinter und da blieb auch sein Blick hängen und er lachte uns zu!! WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Was für ein Moment!! Wenn ich allein daran zurückdenke ...... O______________O Was für ein Moment! Ein Moment, den ich nie vergessen werde!!!!!

Anschließend war unser Treffen mit Gackt und der Band vorbei! Das Ticket hat zwar richtig viel Geld gekostet, und dafür hat man ziemlich wenig bekommen, aber trotzdem war es ein Moment, an den ich mich immer zurück erinnern werde, den ich nie vergessen werde!! Und ich bin Gackt für diesen kurzen Moment sehr dankbar!! I still love him!! 😭

Das Foto wurde dann wenige Tage später auf der offiziellen Website online gestellt und hängt nun an unserer Wand im Bilderrahmen!! Ich muss dazu noch sagen, wir hatten richtiges Glück mit unserem Foto. Wenn man sich die Fotos der anderen Konzert-Tage ansah, waren dort doppelt so viele Fans auf den Fotos. Die Band ging fast bei der Masse an Leuten unter. Von daher war ich um so glücklicher über unser Foto!!! 😍 


Vollkommen aufgedreht, gingen wir dann langsam Richtung Bahnhof. Von dort aus fuhren wir mit dem Shinkansen wieder zurück nach Shizuoka, wo wir noch ein paar letzte Sachen zusammen packen mussten, denn am nächsten Tag ging es für uns weiter nach Tokyo.


sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen