Dienstag, 25. Oktober 2011

[2011.10.22/23] Flug nach Japan, Tokyo

Es war endlich soweit ... die Tenshis konnten endlich nach Japan fliegen! Ein langersehnter Traum geht in Erfüllung und wir lernen endlich das Land kennen, welches wir immer nur "hintern Bildschirm" sehen konnten, von Dokus, von Büchern, von der Musik etc kannten.
Hier unser Reisebericht. Leider nen Tag zu spät, waren aber gestern nicht mehr in der Lage dazu. Morgen folgt dann der Bericht von heute.^^

Tut mir auch schon mal leid, für jegliche Fehlerchen im Bericht. Wenn wir wieder zuhause sind, überarbeite ich die Berichte nochmal. Dann werde ich vielleicht noch das ein oder andere Foto hinzufügen. Die Bilder sind dementsprechend nicht bearbeitet, keine Korrektur an der Helligkeit oder ähnlichen vorgenommen.

Unser Tag hat um 6:00 Uhr begonnen, damit wir gegen 9:00 Uhr den Zug nach Berlin Schönefeld bekommen. Mal waren wir aufgeregt, mal wieder nicht.
In Berlin Schönefeld angekommen mussten wir auch gar nicht mehr so lange warten bis zum Check In. 1 ½ Stunden und dann ging es auch los. Wer schon mal geflogen ist, weiß ja wie das abläuft. Taschenkontrolle, Flugtickets bekommen, Handgepäck gecheckt und dann noch etwas warten, kam man schon zur Passkontrolle und dann in den Flieger.
Wir sind mit der Russia Aeroflot geflogen. Erst nach Moskau 2 Stunden, und danach von Moskau nach Tokyo ca. 9 Stunden. Mit Aufenthalt zusammen 13 Stunden!!
Klar, so kurz vor dem Flug stieg die Aufregung immer weiter ... immerhin ging die große Reise endlich los!!! *___*

Photobucket

Viel gibs zu dem Flug selbst nicht zu sagen. Das Essen hat eigentlich ziemlich gut geschmekt, hat mich überrascht. Ich fand vor allem die Kuchen, die es dazu gab, immer sehr lecker!! *_*
Über den gesamten Flug haben wir 3 Mahlzeiten bekommen ... man könnte eigentlich sagen, Nachmittagssnack, Abendessen und Frühstück.

Photobucket

Das schlimme an dem Flug nach Moskau war eigentlich nur, dass jemand ne Katze mit dabei hatte und die Katze so schlimm miaut hat.
Whääää .... sowas können wir doch nicht hören. ;___; Ich glaub Shizuka wäre gestorben, bei den lauten Geräuchen, ... sie ist doch so empfindlich, also dementsprechend gut, dass sie zuhause geblieben ist.^^°

Nachdem wir in Moskau angekommen sind, mussten wir erst mal ne Zeit lang gucken, wo wir eigentlich dann hin mussten, aber nachdem wir so nen Typen an der Infostelle (oder sowas in der Art) gefragt hatten, hat er uns auch schon gesagt, wo wir hin müssten. Dann wieder Passkontrolle und Handgepäcküberprüfung (die in Russland irgendwie sehr ... seltsam war ... o_o) und dann haben wir uns auch schon angestellt, damit wir bald ins Flugzeug nach Tokio kommen.

Allein schon die Anzeige "Tokyo" zu lesen, war sehr aufregend irgendwie. Wir waren unserem Ziel so nahe, aber trotzdem warteten noch viiiele Stunden Flug auf uns. >_<
Schon in Moskau konnten wir auf so einige Japaner treffen ... aber ist ja logisch, aber wie erwartet auch so einige Ausländer. Und da soll noch jemand sagen, es fliegt keiner mehr nach Japan. Flugzeug war jedenfalls voll.
Dieses Mal sind wir mit einem richtig großen Flugzeug geflogen, aber da wir zu dritt waren, haben wir unsere Sitze in der Mitte gehabt, also leider kein Fensterplatz.
Ja ... viel guter Service und irgendwann ging auch das Licht aus, damit alle schlafen konnten.
Ich dachte auch, dass ich schlafen könnte, das ich beim vergangenen Flug schon gut schlafen konnte, aber nichts da .... ich konnte nicht, hab nur leicht gedöst, aber schlafen kann man das nicht nennen. Ich glaub, ich war nur ne halbe Stunde richtig weg gewesen. Mummel hingegen hat tief und fest geschlafen, hab sie echt beneidet, aber Ina ging es ähnlich wie mir.

9 Stunden sind wir geflogen ... die waren echt lang, vor allem wenn man nicht richtig schlafen konnte und man keinerlei Entertainment-Programm hatte, wie man eigentlich annahm. T_T Aber diese Stunden gehen ja auch irgendwann mal vorbei.

Eine Stunde vor Landung haben wir dann die Zettel bekommen, die wir ausfüllen und dann beim Flughafen in Tokio abgeben mussten. Das war jedoch leichter gesagt als getan ... war zwar alles auf Englisch, aber das war auch nicht gerade ne Hilfe. Gut das wir im Handgepäck nen Übersetzungsbuch dabei hatten. Aber selbst mit war das immer noch nicht ganz einfach. @_@
Aber okay, für's nächste Mal wissen wir ja was da alles stehen muss, und da beim Flughafen nicht gemeckert wurde, muss das ja auch alles richtig gewesen sein.
Ja, nach einer gefühlten halbe Stunde, die wir mit dem Flugzeug da noch rumgerollt sind, konnten wir auch endlich raus.
Hat aber auch nicht lang gedauert, bis wir da richtig raus sind, die Zettel abgegeben und die Koffer bekommen haben. Aber schon da kamen wir in den Genuss der japanischen Disziplin und der Ordnung. XD

Leider mussten wir feststellen dass unsere russische Fluggesellschaft nicht ganz so vorsichtig mit Mummels Koffer umgegangen ist. Der Verschluss war irgendwie so eingedrückt und wir hatten später im Hotel dann echte Probleme, den Koffer aufzukriegen. Mit viel Gewalt, mittels unserer Haarbürste, ging es dann doch. Jedoch müssen wir das irgendwie dann gut und sicher bekleben, wenn unsere Reise dann später nach Kyoto und dann auch wieder nach Hause geht.

Das Klima auf'n Flughafen war aber nicht gerade so berauschend. o_o Total schwül und warm ... >_<
In Japan ist es zu der Zeit noch nicht mal annähernd so kalt wie in Deutschland. Hier können wir uns mit noch über 20°C begnügen.^^

Nachdem Ina dann das erste mal nen HigTech Klo getestet hat (war auch nicht so schwer, hat sogar gleich mal die Musik getestet xD) und Mummel in der Raucher Area-"Kiste" rauchen war, haben wir dann gleich unsere ersten Zugtickets gekauft. Sind dann mit der Skyline vom Narita Flughafen ins Stadtzentrum gefahren. Und da konnten wir auch über ein blitzeblanken Bahnhof und über moderne Züge staunen.
Aber irgendwie kam es uns noch immer total seltsam vor, dass wir dort sind. Man konnte auf einmal nicht mehr alle Schilder lesen (okay, dort steht meistens noch die Romanji-Schrift darunter und auch noch in Englisch), um dich herum schwirren nur noch Japaner, hörst nur noch Japanisch.
Die ca. 40 minütige Fahrt mit der Skyline war irgendwie auch schon was besonderes. Häuser im japanischen Style, aber natürlich/hauptsächlich westliche Häuser, Baseball-Felder, jap.Schulen, jap.Fiedhöfe, Hochhäuser, ja sogar den neuen "Tokyo Sky Tree" konnte man schon sehen. So viele neue Eindrücke, die man gar nicht richtig verarbeiten konnte. XD

Joah .... und dann mussten wir auch schon mit der Metro fahren, erst mal standen wir nur da und wussten nicht wie weiter, aber wenn man da ruhig und langsam rangeht, weiß man doch irgendwann, wie das alles da abläuft.
Allgemein finden wir das Bahnsystem zum Beispiel in Paris übersichtlicher und einfacher, aber natürlich sind die Stationen in Tokyo viel sauberer.^^.

Gegen 14 Uhr waren wir dann bei unserer Station Akasaka, wo unser Hotel auch ist. Aber finde da mal den ersten Anhaltspunkt, welche Straße du nehmen musst. Ne Karte hilft da nicht gerade sehr viel. Ich sag nur ... Japan ... keine Straßennamen?! ^^°
Akasaka ist einer der vielen Tokioter Stadtviertel, wo viele Firmen ihr Sitz haben, wie der Fernsehsender TBS, Ki/oon Records, Johnnys Entertainment.

Haben dann gleich so nen Typen in Uniform gefragt, der da an Straße rumstand und sich eigentlich um die Passanten kümmen sollte. Er konnte nicht wirklich englisch, aber wir hatten ja die Karte und die Adresse auch in Japanisch aufgeschrieben, von daher konnte er nach langem Überlegen und Wenden unserer Karte in unserem Buch uns sagen, welche Straße wir lang gehen mussten.^^
Sind dann schon mal zum Hotel gegangen, obwohl auf der Homepage des Hotels stand, dass man erst 15 Uhr einchecken kann. Aber wir wollten's mal versuchen, weil wir schon ECHT fertig waren mit unseren Nerven, wir sahen auch schrecklich aus, da haben wir uns gar nicht getraut die ganzen gutausehenden und gestylten Japaner um uns herum anzugucken. >_< Deshalb wollten wir einfach nur duschen und unsere Koffer im Hotel abstellen.
Ja, wir sahen wahrscheinlich so fertig aus, dass die vom Hotel Gnade mit uns hatte und uns schon vor 15 Uhr reinlies.
Nachdem wir unser Hotelschlüssel in Form einer Karte bekommen haben, gings dann auch schon in unser Hotelzimmer. Und was sollen wir sagen. Da kann man echt nicht meckern. Schickes Zimmer, mit Fernseher, Küchelschrank und was man sonst noch so brauch. Kleines Badezimme, aber okay. Da können wir unsere 8 Tage in Tokio schon gut aushalten. ^____^


Photobucket
Photobucket
Photobucket

Das einzige Problem, der Reisestecker den wir uns vorher besorgt haben, passte leider nicht ... da hat uns der Typ von Media Markt wohl schlecht beraten. >_<
Und da wir unbedingt Strom für unsere Geräte brauchen, wie Netbook, Kamerakkus und Glätteisen mussten wir uns überlegen, wo es einen guten Elektroladen gibt, die so was haben. Nach Rumfragen bei Facebook haben wir auch schon den Tipp bekommen.^^ (aber erst nen Tag später sind wir dort hin gegangen)

Haben uns dann frisch gemacht, geduscht, neu geschmink und hergerichten, soweit es ging und dann ging es schon wieder los. Wir wollten mal bei dem Deutschlandfest in Hiro-o vorbeischauen, wo auch unser Bundespräsident auch angekündigt war. Haben ihn leider nicht gesehen ... allgemein war es wie das Oktoberfest aufgebaut, nen Haufen Bänke, und Zelte, noch mit Bühne, mit Wurstbuden und Bierstände, deutsche Autofirmen haben für ihre Autos geworben.

Photobucket

Wollten eigentlich mal Shanadoo live sehen, die auch gegen 17:30 Uhr angeküdigt waren. Wussten wir aber leider nicht, und wir fanden das da eigentlich eher etwas langweilig, was daran lag, dass wir allgemein keine Fans solcher "Feste" sind. >_<
Aber ziemlich viele Ausländer gesehen, auch viele Deutsche.^^
Nachdem wir noch kurz den kleinen Park dort angesehen haben, sind wir dann aber auch schon wieder zurück zum Hotel.
Fanden es immer total ungewohnt, dass es in Japan so früh und vor allem schnell dunkel wird. Das liegt aber sicherlich daran, weil es halt hier (in Japan) noch schön warm ist. Wir wussten ja, wann ungefähr hier in Japan die Sonne untergeht.^^

Gegen 20 Uhr japanisscher Zeit sind wir dann auch schon ins Bett. Waren hundemüde. Nach einem kurzen Pläuschchen, haben wir dann auch schon das Licht ausgemacht.

So ging der erste Tag bzw. die ersten zwei Tage in Tokyo bei uns zu Ende.

Fortsetzung folgt ... ^^

Tenshis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen