Montag, 31. Oktober 2011

[2011.10.29] TOKYO DOME, AKIHABARA

Nun war Tokyo Dome (City) und Akihabara dran.^^v

In Tokyo Dome City ist, wie der Name schon sagt, der Tokyo Dome zu finden (die größte Halle, es passen bis zu 50.000 Leute rein, wird für Konzerte, Sportevents oder anderes verwendet), ein kleiner Vergnügungspark und einige Läden und Parks.

Als wir bereits aus der Station ausgestiegen sind, konnte man den Tokyo Dome schon sehen.
Und wenn man dann davor steht ... das Ding ist echt riesig. o_o

Photobucket

Natürlich hätten wir uns gewünscht, in diesem Moment auf ein Konzert gehen zu können, aber ist ja schon mal toll diese legendäre Halle mal vom Nahen und von draußen zu sehen.^^°

Daneben war auch gleich der Mini-Vergnügungspark, mit einem Riesenrad, einer Achterbahn, Karussel und Wasserrutsche.
Die Achterbahn ist ja auch mal echt cool. Als wir da waren, ist noch leider keiner damit gefahren, aber es war schon krass zu sehen, wie die Bahnen verlaufen, durch das Haus und knapp am Riesenrad vorbei. o_o
Irgendwie cool, so ein kleiner Vergnügungspark mitten in Tokyo.

Photobucket

Wir sind dann auch in das Einkaufszentrum gegangen, weil wir dort in dem einen Laden (UNIQLO) nach Yukata gucken wollten (haben gelesen, dass es da welche geben soll), aber nichts da. T_T
Aber wir haben uns da trotzdem mal weiter umgeschaut und dort wieder unser Geld gelassen.
Haben dort einen Schall für Mummel gekauft, nachträglich zu ihrem Geburtstag und dann haben wir uns alle noch einen schicken Regenschirm zugelegt. Die Schirme in Japan sind doch einfach nur Liebe!! *_*
Eigentlich wollte ich (San) mir gar keinen kaufen, aber als ich sie dann gesehen habe, konnt ich auch nicht mehr widerstehen. Und die sind aufgespannt echt schöööön.
Jetzt kann der Regen kommen. ^^ Nur müssen wir sie irgendwie nach Hause transportieren.^^° Na ja, wird schon ... irgendwie.

Photobucket

Und immer wieder, wenn wir in irgendein Laden gehen und was kaufen, begegnet man der japanischen Höfflichkeit und Sorgfältigkeit. Der Kunde ist dort wirklich König. Wenn man das aus dem eigenen Land nicht SO gewöhnt ist, staunt man immer wieder und muss darüber irgendwie schmunseln. ^^

Nachdem wir dort wieder etwas Geld gelassen haben, wollten wir zu dem Koishikawa korakuen, der dort auch ganz in der Nähe war. Ein ruhiger und idyllischer japanischer Garten mitten in Tokyo, direkt neben dem Tokyo Dome.^^

Photobucket

War aber ziemlich schön und war sicherlich ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns einge Male in unserer zweiten Woche erwartet.^^

Photobucket

Photobucket

Nach dem schönen Garten wollten wir dann auch endlich nach Akihabara.
Akihabara ist das Statdviertel für Anime, Manga, Games und allerlei Elektronik. Da gibt es wohl alles, was ein Elektronik-Freak sucht und alle Anime und Manga-Herzen höher schlagen lässt. XD Das Stadtviertel der Otakus.
Und was uns direkt auffiel ... da laufen echt viele Typen herum. o_o

Photobucket

Ein sehr belebtes Viertel wieder. Ein Elektroladen nach dem anderen, Manga und Anime Reklame, Maids auf der Straße die für ihre Cafés werben, alles sehr laut wieder und vor allem VOLL.
Ja ... wir waren nicht lange dort. Und ehrlich gesagt, ist das nicht gerade so ein Viertel, in dem ich jeden Tag sein möchte. Habe da andere Statdviertel lieber. Aber war trotzdem mal schön, es mal live und hautnah zu sehen. Haben von dem Stadtteil zwar nicht viel gesehen, aber naja ... eine Woche Tokyo, das ist halt doch irgendwie zu kurz.

Wir sind schon früher nach Hause gefahren, weil wir noch einiges zu packen hatten. Weil am nächsten Tag ging es abends nach Kyoto, mussten aber schon um 10 Uhr morgens aus dem Hotel raus.

Packen war jetzt schon ein wenig schwierig, ... die neuen Sachen irgendwie unterzubringen. Aber es hat geklappt und ein wenig Platz ist sicherlich noch (die Laruku Goods müssen mindestens noch mit xD).

Tenshis (San)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen