Montag, 31. Oktober 2011

[2011.10.28] SHIBUYA

Erst am Freitag ging es endlich nach Shibuya und Harajuku. Wie ich finde, die wahnsinnigsten Orte ganz Tokios. ^^

Diesmal waren wir etwas früher unterwegs, weil wir ja mit Minachi und später Kimiko verabredet waren. Wollten zuerst in Ruhe in Harajuku shoppen. Deswegen ging es zuerst dort hin.
Nachdem wir uns an den Plänen orientiert haben, war die Takeshitadori sehr einfach gefunden. Eine tolle Straße XD

Photobucket

Jeder der schon einmal da war, weiß sicherlich wie toll es da ist und was es da nicht alles für schöne (teure) Klamotten gibt. Gleich am Anfang der Straße hätte man sofort sein ganzes Geld an Haarschmuck ausgeben können. Wir konnten uns grad so bremsen. ^^;;; Statt Haarschmuck haben Mummel und ich (Ina) uns eher die richtig fetten Handschuhe gekauft.

Photobucket

Der nächste Winter kommt bald und da werden die richtig gut sein. Denn so flauschig und richtig dicke Handschuhe habe ich in Deutschland noch nicht entdeckt. Meine sind Fausthandschuhe, aber das geile an den Dingern ist, dass es innen Fingerhandschuhe sind... sind also zwei Kammern. Also wenn das nicht warm hält, dann weiß ich auch nicht. ^^

Ja und dann ging's erstmal weiter. In irgend so einem Laden habe ich mich dann für eines der Larukukonzerte eingekleidet. Einen dünnen Pullover, einen roten Rock und eine schöne flauschige Weste. Alles zusammen 4.800 Yen. Eigentlich recht günstig. Hab es so gekauft, wie es die Schaufensterpuppe anhatte. Weil's mir so gefallen hat. ^___^ Mummel hat auch zwei schicke Pullover gefunden. Nur San fand schwer etwas. Bis... ja bis wir zu Liz Lisa kamen. Natürlich gab's da extrem tolle Sachen. Ihr hatte es auch die Schaufensterpuppe angetan. Und so hat sie es nach drei Anläufen (nachdem sie noch wo anders geguckt hat und nichts gefunden hatte) gekauft. Was natürlich um einige teurer war. ^^;; Aber reden wir nicht drüber. Vllt wisst ihr ja die ungefähren Preise von Liz Lisa. Weil mein Outfit so billig war, habe ich mir bei Liz Lisa auch noch einen weißen Pullover gekauft. Sozusagen das Outfit für das zweite Konzert. ^__________^
Die Taschen sind schon toll ^^

Photobucket

Als Geschenk bekam San noch dieses kleine Täschchen dazu. ^^

Photobucket

Überglücklich sind wir dann nach Shibuya. Der eigentlich Wahnsinn ...
Diese Menschen ...
Diese Häuser ...
Diese Reklame ...

Photobucket
Photobucket

Gut ... waren wir schon von anderen Stadtteilen gewohnt, aber hier in Shibuya kam es mir noch krasser vor. Aber es war toll. Tolle Läden ... und ALLE wirklich ALLE laufen da rum, als befänden sie sich auf dem Laufsteg. Einfach toll! Kann dazu einfach nicht viel sagen. War total überwältigt von diesem Stadtteil.

Um 13 Uhr hatten wir uns mit Minachi an der Hachiko Statue verabredet. Leider hat sie abgesagt ... und leider hatten wir diese Absage auch nicht mehr lesen können, also haben wir dort gewartet. Aber nicht lange. Nur eine halbe Stunde. In dieser Zeit haben wir Fotos gemacht und die Statue bestaunt.

Photobucket
Photobucket

Und uns mit einem Japaner unterhalten. Ich schätze mal ... er war um die 20. Und neugirig war er. ^_^ Erst hat er uns nur angegrinst, bis er sich endlich getraut hat, uns zu fragen, wo wir herkommen usw. War niedlich. ^____________^
Naja dann sind wir auch wieder weg da ... wollten noch zum Tower Records und uns endlich die X X X – Single kaufen. Und da mussten wir auch nicht lange suchen. Wir haben die letzte mit DVD aus dem Regal genommen. Und nun gehört sie uns. XDDDDDDDD

Photobucket

Noch kurz den Hunger gestillt und dann ging es wieder zurück nach Harajuku, um Kimiko zu treffen. Das ging nicht so einfach, wie es sich erst anhörte. Wir haben am falschen Ausgang gewartet. Nicht am JR- Exit, sondern am Metro-Ausgang. Und die liegen Welten auseinander. Als Kimiko mich schließlich auf mein Handy angerufen hatte (man bin ich froh, dass das Ding hier geht) und ich etwas in der halben Stadt rumgeirrt war und mein Handy auch noch während des Gesprächs abgesoffen war... haben wir uns irgendwann mitten auf der Takeshitadori gefunden. Ging nochmal gut. ^^;; Ich sollte darauf aufpassen, dass das Handy ganz voll geladen ist, wenn ich es brauche ...

Endlich, nach 6 Jahren haben wir Kimiko richtig getroffen. Haben uns ja letztes Jahr vor dem Bochumkonzert von YFC gesehen, aber eben nur ganz ganz kurz. Diesmal waren es mehrere Stunden und nächsten Mittwoch dann zusammen das Larukukonzert. ^^
Es war sehr schön. Sind dann zusammen mit ihr in den NHK Studio Park gegangen. Eigentlich war ja Karaoke geplant, aber da waren Minachi und ihre Freundin ja auch noch mit eingeplannt. So mit 4 Leuten ... hätte sich das denke ich nicht so gelohnt mit dem Karaoke. Außerdem waren wir sowieso alle etwas müde. Wäre zu anstrengend geworden, zumal Kimiko ja auch erst vor wenigen Stunden in Japan angekommen war.

Aber der Studio Park war auch interessant. Zwar fand ich Fuji TV besser, aber bei NHK gab es die Taiga-Drama Sektion XDDDD
Ahhh das fand ich voll interessant. Kleine Ausstellungen zu einigen Taiga-Dramen. Fuurin Kazan, Tenchijin, Atsuhime und GO ... und noch andere. Wie sie ein Set aufbauen, Kimono, einige Requisiten usw ... MEINE WELT!!! ^__________^

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Als wir rauskamen war es schon wieder dunkel ...
Sind dann zurück ins Shibuya-Getümmel, um bei der Citybank Geld zu holen. Und dann sind wir ins Starbucks direkt an der berühmten Kreuzung von Shibuya. Haben da noch etwas gegessen, getrunken und gequatscht. Und natürlich die tolle Aussicht genossen.

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Gegen 19 Uhr haben wir uns dann entschieden nach Hause zu gehen. Waren wirklich alle total müde. Vor der Hachiko Statue hat uns dann noch einer in Deutsch angequatscht. Wollte uns sein Restaurant schmackhaft machen, doch leider hatten wir gerade etwas gegessen und waren mit den Gedanken eh schon im Bett. ^^ Aber er hat so gutes Deutsch gesprochen. Das hat uns alle sehr verblüfft.

In der Station haben wir uns dann von Kimiko getrennt. Freu mich schon auf Mittwoch und darauf sie wiederzutreffen.

Ja und dann war der Tag schon wieder zu Ende. Die Tage vergehen hier echt wie im Fluge. >_> Viel zu schnell für meinen Geschmack ...

Tenshis (Ina)

PS: Wir haben immer noch keine Yukatas. ;-;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen