Freitag, 28. Oktober 2011

[2011.10.27] YOKOHAMA

Ich (San) bin noch etwas Shibuya-geflasht, deshalb mal schauen, ob ich alles vom Vortag zusammen bekomme. ^^°

Am 27. Oktober waren wir in YOKOHAMA. Yokohama gehört nicht mehr zu Tokyo, ist aber ganz in der Nähe, mussten nur ca. eine Stunde mit dem Zug fahren. Yokohama ist jedoch die zweitgrößte Stadt Japans, macht also kein großen Unterschied. xD Das erst Mal für die, die das noch nicht wussten.

Hier mal eine kleine Japan-Map, wo Tokyo und Yokohama eingezeichnet sind:

Photobucket

Wetter war übrigens auch wieder ziemlich schön, bei 20°C, Sonne ... jedoch war es etwas windig, wie auch schon in Odaiba. Aber das war okay ... wir waren ja auch am Meer.^^

Als wir in Yokohama ankamen und wir uns in einem Family Mart etwas zu essen gekauft haben (zu dem Zeitpunkt ist gerade auch L'Arcs X X X im Laden gelaufen *_*) wollten wir Richtung Hafen.
Aber irgendwie sind wir anscheinend in die falsche Richtung gelaufen .... wir waren dann aufeinmal irgendwo, wo nicht viel los war und wo sicherlich auch nicht viele Ausländer rumlaufen. ^^° Wir sind gelaufen und gelaufen ... wir waren einfach falsch und waren schon echt verzweifelt, weil unsere Kraftreserven durch diese Sache schon am Anfang fast unten war. Ich weiß gar nicht wie lang wir da rumgelaufen sind, jedenfalls haben wir dadurch leider etwas Zeit verloren.

ABER wir haben die Station wieder gefunden und hatten wieder eine Orientierung.
Aber sowas muss man sicherlich auch mindestens einmal mitgemacht haben. Wir mussten feststellen, dass wir zu früh aus der Bahn gestiegen sind, wir hätten noch weiter fahren können. Das war unser Fehler.

In einem kleinen Park am Wasser haben wir uns etwas zu Trinken vom Automaten geholt, etwas gegessen und einfach ausgeruht, konnten jedoch auch die schöne Aussicht genießen.

Photobucket

(haben wir eigentlich schon mal erwähnt, dass die japanischen Süßwaren (Süßigkeiten und Gebäck) total lecker schmecken?! *__*)

Danach sind wir mit der Bahn dann Richtung "China Town" gefahren.
Japans China Town ist, wie ich gelesen habe, das größte Asiens.

Photobucket

Und ich als Panda-Liebhaber habe mich auch schon sehr auf die Panda-Shops gefreut.^^

Photobucket

Ja ... da war auch wieder einiges los, vor allem als dann die Schüler dazu kamen. Viele Souvenirshops, Panda-Goods, Essen und und und .... und natürlich kleine Tempel und alles im China-Style natürlich.

Photobucket

Letztendlich habe ich mir dann Panda Hausschuhe gekauft und ein kleines Panda Kuscheltier, das Ina beim Stöbern ausversehen runtergefallen ist, der wollt halt mit uns mit. XD Und ich fand ihn auch so schon übelst niedlich. *__*

Nach unserem kleinen China Besuch, wollten wir uns noch die ausländischen Häuser angucken, bevor sie um 17 Uhr schließen. War jedoch schwieriger zu finden als man annahm. Es ging ganz schön Bergauf. @_@
Haben aber letztendlich alles gefunden, auch wenn's lange gedauert hat. Die Häuser werden häufig auch für JDorama benutzt, wie zum Beispiel bei Seira (jedoch nur die Außengebilde, nicht innen).

Photobucket

Auf den Weg wieder runter habe ich mich gewundert, warum da einige so am Rande stehen, so staunen und ihre Kameras rausholen. Aber als ich gesehen habe, was da war, haben wir das selbe getan. XD Wir konnten von dort aus den Fuji-san sehen.
Auf Odaiba, auf dem Aussichtsdeck des Fuji-TVs, hatten wir ja leider etwas Pech, weil dicke Wolken über den Fuji lagen. Aber von dort oben in Yokohama konnten wir ihn in der schönen Abendsonne sehen, zwar nicht sehr groß und deutlich, aber er war es. ^____^

Photobucket

Danach wollten wir dann zum Yamashita Park. Jedoch haben wir es bis dahin nicht mehr geschafft, weil es schon etwas spät war und es wurde auch etwas kälter. Jedoch haben wir trotzdem den Hafen erreicht und das war dort auch ziemlich schön, mit den beleuchteten Schiffen und so.
Aber wir mussten auch mal wieder zurück. Also sind wir wieder zur Station gestiefelt. Dort sind wir leider auch wieder in den Feierabendsverkehr reingrutscht ... -___-

Dann wieder im Hotel, Bericht geschrieben und haben uns bettfein gemacht.
Hatten nebenbei auch wieder den Fernseher laufen und sind dann über ein wirklich interessantes Drama gestoßen, "Runaway ~Aisuru kimi no tame ni~" auf TBS.
Ich hät das Drama so oder so in unsere Liste aufgenommen ... es lief auch gerade die erste Folge und irgendwie sind wir so hängen geblieben, weil es wirklich spannend war.
Wir haben zwar sprachlich nicht viel verstanden, trotzdem wussten wir um was es geht und ein paar Wörter haben wir trotzdem verstehen können. War ein schöner Fernsehabend und wir werden das Drama sicherlich dann zuhause weiter gucken wollen. ^____^

Am nächsten Tag sollte dann Shibuya/Harajuku folgen.^^

Tenshis (San)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen