Montag, 7. November 2011

[2011.11.05] NARA

Ein Ort, zu dem wir auch auf jeden Fall wollten, ist Nara.
Nara war von 710 bis 784 Hauptstadt von Japan und ist für seine frei lebenden Sika-Hirsche berühmt. Viele Tempel gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, z.B der Todai-ji, Kofuku-ji, Kasuga-Schrein, Gangō-ji, Yakushi-ji, Toshodai-ji und die Überreste des Heijō-Palastes.
Das erste Mal haben wir über Hyde und seinen Trip nach Nara von dieser Stadt und ihren Hirschen/Rehen gehört. Es liegt nur eine Zugstunde von Kyoto entfernt, also hat es gut gepasst.

Leider war an diesem Tag das Wetter nicht so super. Der einzige Tag, an dem es wirklich schlecht war. Es regnete teilweise wie aus Kübeln. Trotzdem war es angenehm warm. Also was wirklich nur gestört hat war, dass man mit dem lästigen Regenschirm schlecht die Hände frei hatte, um die Rehe zu streicheln oder sie zu füttern.

Was auch super war (im Vergleich zu anderen Städten), dass alles wunderbar ausgeschildert war. Ich (Ina) brauchte meine Karte gar nicht, um alles zu finden. An jeder Kreuzung waren Wegweiser und etwas weiter weg schöne ausführliche Karten. Diese Karten findet man auch in allen anderen Städten, aber mit Wegweisern an Straßen und Kreuzungen sieht es in Japan eher mau aus. Deswegen hatten wir auch des öfteren den falschen Weg eingeschlagen. Das schwierige ist nämlich, die richtige Richtung zu finden. =.=


Photobucket
Photobucket

Bevor man in den Nara-Park kommt, kann man noch gut Souvenire einkaufen.

Photobucket

Laden an Laden, Stand an Stand. Am niedlichsten waren die Hirsch-Plüschies. XDDD
In Nara gibt es die Nara-Hirsche in jeder Form. Als Anhänger, Bilder, Plüschies und und und ... Die Menschen sind dort wirklich stolz auf ihre Hirsche. ^^
Was ich auch verstehen kann. Sie sind wirklich süß.

Photobucket
Photobucket
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Einige verneigen sich sogar, wenn du ihnen einen Keks gibst.
Sie bedanken sich. Total faszinierend. Und solch einer ist uns auch begegnet. Ich gab ihm einen Keks und er verneigt sich richtig. Ich dachte erst, es wäre Zufall, aber dann gab ich ihm noch einen und er tat das selbe nochmal.

Gleich wenn man in den Park hinein kommt, kann man dort Kekse kaufen. Was ich natürlich gleich getan habe.

Photobucket

Und kaum hatte ich diese Dinger in den Händen und einen Hirsch anvisiert ... kamen sie und wollten mir die Kekse klauen. Sie waren erst sehr aufdringlich. Ich wollte ihnen ja welche geben, aber die haben mich fast umgerannt ... =.= Und das eine unverschämte Ding hat mir in den Hintern gebissen.
Es hat gezwickt ... und man hat auch einen Speichelabdruck auf meinem Rock gesehen.

Photobucket

Das hat mich daran erinnert, wie Tamaki von so einem Hirsch in den Hintern gebissen wurde. *lach*
Jetzt weiß ich, wie er sich gefühlt hat.
Ich bin dann einfach nur weggerannt, denn solange du noch Kekse hast (und sie wissen es, auch wenn du sie versteckst) wirst du sie nur schwer los. Na ja und die Leute haben über mich gelacht. XDDDD

Die Schilder in Japan sind auch immer toll. ^_^;

Photobucket

Zwei Mal habe ich Kekse gekauft und am liebsten hätte ich jedem Reh welche gegeben, denn sie können so schön mitleidig gucken. *seufz*
Aber es waren ja genug Leute unterwegs. Da hat sicher jeder was bekommen. ^^
Der Park ist sehr groß und ohne den Karten an den Wegen könnte man dort leicht im Kreis laufen. Wir wollten zum Todaiji Tempel und der größten Bronze Buddhastatue der Welt.

Photobucket

Aber leider musste man dort wieder Eintritt bezahlen und irgendwie hatten wir an diesem Tag keine Lust etwas zu bezahlen, also haben wir das gelassen. Vielleicht beim nächsten Mal. In Nara gibt es neben dem Nara-Park nämlich noch viele andere Dinge, die man sich ansehen kann.

Wir sind dann weiter zum Kasuga-Taisha, ein Shinto-Schrein am Fuße der beiden heiligen Berge Kasugayama und Mikasayama. Der Weg nach unten ist von eintausend steinerne Laternen gesäumt.

Photobucket
Photobucket

Und die Wurzeln der Bäume sahen beeindruckend aus.

Photobucket

Photobucket

Sie wuchsen sogar nach oben *lol*

Als wir wieder in der Souvenirstraße waren, wollten wir noch in einem Laden wegen Yukata schauen. Leider hatten sie nicht die richtigen Muster, also sind wir wieder ohne Yukata nach Hause gefahren.

Es war auch in Nara unglaublich schön. Wäre das Wetter etwas besser gewesen, dann wäre es bestimmt noch besser gewesen, aber wollen wir mal nicht so undankbar sein. Wir hatten fast durchweg super Wetter. Die ein oder zwei Tage, an denen die Sonne nicht geschien hat, hatten wir noch verkraften können. ^_____^

Hier noch ein paar Random-Fotos:

Photobucket
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Zuhause in der Ferienwohnung hat mir San eine Zeitung über Kyoto für Touristen gezeigt. In der gab es auch eine kleine Werbung für das Nishiyama Ryokan. Ich hatte diesen Ryokan schon im Internet gesehen, als ich nach Unterkünften in Kyoto gesucht habe, aber dieser hier ist sehr teuer. Wäre ja auch cool gewesen, da zu übernachten. *lol*

Photobucket

Übrigens, die Bustageskarten sehen immer total hübsch aus. Und jeden Tag ein anderes Motiv, so wie ich das mitgekriegt habe. ^^

Photobucket

Nara ist süß!

Photobucket

Tenshis (Ina)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen