Sonntag, 6. November 2011

[2011.11.04] KAISERPALAST KYOTO

Am Freitag, nachdem das große Highlight der Laruku Konzerte auch schon wieder vorbei war, und es uns schon ein Tag danach vorkam, als ob wir nie da gewesen wären, haben wir einen erneuten Tag in
Kyoto verbracht.
Zusammen mit Kimiko wollten wir dann zum Kaiserpalast. Wir hatten Glück, denn gerade zu der Zeit, in der wir auch in Japan waren, brauchte man für den alten Kaiserpalast in Kyoto keine Anmeldung, und der Eintritt war auch frei.

An dem Tag war das Wetter auch richtig super, schon wieder fast zu gut, wir hatten uns nämlich irgendwie für dieses warme Wetter von 25 °C (gefühlte 30 °C) etwas zu warm angezogen. Aber na ja, man will ja über so ein tolles Wetter nicht meckern, wenn man in Deutschland schon keinen richtigen Sommer hatte. ^_~

Photobucket

Kaum dort in der Umgebung des alten Palastes angekommen, hatten wir auch schon Hunger und haben dort "Curry Rice" gegessen, ... zwar nicht das Curry Rice was man so kennt, mit Möhren, Fleisch etc. Aber es hat trotzdem ziemlich gut geschmeckt, auch wenn es ziemlich scharf war. Zum Glück gab es wieder mal Wasser umsonst.^^

Nachdem unser Hunger gestillt war und Mummel das erste Mal das alte japanische Klo ausprobiert hat (das mit hinhocken xD), sind wir dann Richtung Eingang des Kaiserpalastes gegangen.
Dort wurden erst mal kurz und oberflächlich die Taschen kontrolliert (bei den Konzerten wurden übrigens keine kontrolliert) und dann begann ein kleiner Rundgang durch den Garten des Palastes. Ab und zu konnte man in das Gebäude reinschauen, in die Zimmer und Gänge.

Photobucket
Photobucket

Schöne Gärten und tolle japanische Architektur natürlich.^^
Natürlich auch wieder sehr interessant für uns, die sich für das alte Japan brennend interessieren.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Leider und irgendwie auch verständlicherweise dufte man nicht richtig rein. Wäre gerne mal in irgendso eine Burg gegangen, wo die Räume noch so erhalten sind wie früher und wo man auch richtig reindarf. In der Burg von Nagoya war innen drinn auch nur so eine Art Ausstellung.
Aber deshalb war der Kaiserpalast nicht weniger schön. ^___^

Nachdem wir unseren großen Rundgang durch den Garten des Kaiserpalastes beendet haben, sind wir dann auch schon wieder zur Busstation gegangen, da Kimiko auch schon wieder los musste, da sie am selben Tag noch nach Tokyo musste.
Vor allem japanische Schüler sind immer noch sehr begeistert, wenn sie einmal eine Gruppe Ausländer sehen. XD Uns sind da auch wieder vier entgegengekommen, die ihren Mut zusammen genommen haben und uns mit einem breiten Grinsen mit "Hello" gegrüßt haben. Find das immer ziemlich witzig. Allgemein fand ich es immer mal wieder ganz schön, sich mit Japanern zu unterhalten. Wenn man in Paris oder Europa Urlaub macht, wird man ja nicht so oft angesprochen, weil du halt nicht gerade "anders" aussiehst. Aber der ein oder andere Japaner interessiert es einen doch mal, woher du kommst und was du hier so machst.^^

Nachdem wir uns von Kimiko verabschiedet haben, wollten wir uns eigentlich auf die Suche nach einen Yukata/Kimono Laden machen, den wir beim vorbeifahren mit dem Bus gesehen haben. Aber wie sich dann herausstellte, was das doch nicht so der gute Laden ... teure Kimono, teilweise nur zum ausleihen.
Sind dann einfach mal so weiter durch die Straßen und Einkaufspassagen geschlendert. Hatten eigentlich nicht vor an diesem Tag viel Geld auszugeben ... aber wenn man erst mal anfängt in den Shopping-Gegenden herumzulaufen, kann man schwer nur daran vorbei gehen.
Grrr ... das ist echt schlimm. In Japan wird man doch echt arm, wenn man sich nicht zurück hält. Aber da wir durch die vergangen Tage doch ein paar Euro sparen konnten, durften wir uns dann doch das ein oder andere gönnen.
Ina hat sich einen total flauschigen Bademantel oder eher Relax Mantel gekauft und ich konnte bei den Schlafanzügen nicht wiederstehen, die auch so schön kuschlig weich und nebenbei auch noch voll süß sind. *___*

Da in Japan mit dem November auch die Weihnachtszeit angefangen hat, mussten wir auch an dem ersten Weihnachtszeug vorbei.
Und da gibt es auch so viele schöne Dinge, auch wenn sie manchmal etwas kitschig wirken, aber muah ... einfach toll. Wir haben uns alle drei einen tollen weihnachtlichen "Haarreif" gekauft.^^ Foto folgt sicherlich, wenn es auch hier in Deutschland soweit ist.^^

Nach der Shopping Einlage waren wir auch schon wieder ziemlich müde und unsere Füße schmerzten wie noch nie zuvor. Deshalb sind wir schon relativ früh, gegen 17 Uhr glaub ich, wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.

Tenshis (San)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen