Samstag, 5. November 2011

[2011.11.03] L'Arc~en~Ciel in Nagoya (Tag 2)

Angefangen hat der Tag eigentlich fast genauso wie der vorherige. Nur dass wir eine Stunde länger geschlafen haben. Denn nun wussten wir ja, wie lange wir zur Kyoto Station mit dem Bus brauchten und wo genau unser Shinkansen nach Nagoya fuhr.
 

In Nagoya angekommen ging es aber diesmal nicht direkt zur Halle, sondern zur Burg. Ich dachte eigentlich, dass man das gut zu Fuß laufen kann, aber war bisher nicht das erste Mal, dass ich mich bei der Entfernung getäuscht habe. Was auf der Karte wie ein Katzensprung aussieht, ist in Wirklichkeit eine halbe Tageswanderung. >_>
Als wir die Hälfte des Weges erreicht hatten, sind wir doch lieber in die Bahn gestiegen, die uns dann das letzte Stück zur Burg gebracht hat.


Photobucket

Und dort kamen uns schon Scharren an Larukufans entgegen. Anscheinend haben viele einen kleinen Kurzurlaub in Nagoya gemacht und sich auch die Burg angesehen. So wie wir. ^^

Wir hatten unsere megacoolen Taschen mit, die wir uns am Vortag gekauft hatten. Als Erkennungsmerkmal sozusagen. Und ja wir wurden viel von anderen Fans angegrinst.
Zwei echt süße Mädchen haben uns sogar in der Burg angesprochen. Haben uns dann ein bissel mit ihnen unterhalten. Natürlich waren sie total neidisch darauf, dass wir nächstes Jahr auf das London und Paris Konzert gehen werden. Würden es auch so gern tun... aber naja...
Die beiden waren echt lieb.
Habe ich eigentlich schon jemals erwähnt, dass ich mich unter Larukufans am allerwohlsten fühle?
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich empfinde sie als freundlicher. Egal ob japanischer oder europäischer Fan. Sie sind mir angenehmer als Gackt oder Vamps Fans. ^^;;;
Enge Freunde ausgeschlossen. Ich meine damit Fans, denen man so mal bei Konzerten begegnet. Unbekannte ...^^
Irgendwie haben wir die Burg im Eilschritt durchgenommen. Hatte irgendwie auch nicht so wirklich den Kopf für sowas. Mein Hirn hing die ganze Zeit bei Laruku. Was mir nicht wirklich zu verübeln war, denn in jeder Ecke in dieser Burg wandertern rote Larukutaschen an mir vorbei ... XDD
Obwohl die Burg eigentlich sehr schön und auch interessant war und ja eigentlich auch wieder meine Welt. War eben nur der falsche Tag. *Grins*

Ich schien auch wieder total aufgeregt zu sein. Konnte weder was essen, noch auf die Toilette gehen. Habe nur einen halben Liter Fanta in mich reingeschüttet. Diese halben Liter habe ich dann 4 Stunden später während des Konzerts ausgeschwitzt. ^^

Gegen 14 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur Halle gemacht. Wollten uns um 15 Uhr mit Kimiko vor dem Klo treffen. ^^
Schon auf dem Hinweg haben wir wieder einmal die extrem volle Bahn erwischt. Aber war egal. Waren eh alles nur Fans. ^^

Da wir dieses Mal etwas später zur Halle kamen, war dementsprechend auch schon viel los. Cosplayer hatten sich an einer bestimmten Ecke versammelt, um dort Fotos zu machen ...

Photobucket

Hier ein ganz besonders tolles Exemplar.
Hyde!!!


Photobucket

Mein Gott ... er sah so verdammt echt aus. Übrigens ein Typ. Nur irgendwie etwas zu groß. Aber der Rest ... einfach genial.
Der durfte sich auch wirklich nicht von seinem Fleckchen wegbewegen. Die Weiber (und sogar Jungs xD) haben schon eine Schlange gebildet, um zusammen mit ihm ein Foto zu machen. XD
Sieht er nicht toll aus? *schwärm*
War übringenz auch das Highlight Cosplay!!!

Lange mussten wir auch nicht mehr warten. Irgendwann stieß dann auch Kimiko wieder zu uns und dann haben wir uns auch gleich hinten an die Schlange gestellt. Und dann gings rein. Alles wie am Tag zuvor.
Nur drinnen kam dann die Enttäuschung.
Unsere Plätze waren sehr viel schlechter, als erwartet.
Eigentlich steht auf den Tickets Floor 2. ABER letztendlich waren unsere Plätze im 4. Floor. Was ich immer noch nicht verstehe. Ein bisschen sauer war ich deswegen, weil der Platz so nur minimal besser war, als am ersten Tag. Wieder sehr weit oben. Aber diesmal war die Sicht auf einen der Bildschirme besser. Also wenigstens etwas. Und wir hatten Sitzplätze und weiter in der Menge, was ... wie ich finde, ein besseres Feeling hatte.

Photobucket

Leider waren wir getrennt. Kimiko und ich hatten unsere Plätze weiter Rechts. San und Mummel 10 Plätze weiter links. =.= War auch etwas doof, aber na ja ...
Vor dem Konzertbeginn, also als ich noch sauer war, bin ich dann noch schnell zu San rüber und habe ihr geschworen, dass wir in London oder Paris in der allerersten Reihe stehen werden. Und wenn wir dafür um 5 Uhr vor der Halle stehen müssten. *nick*
So kann das leider nicht weitergehen. XD

Dieses Mal hatte ich einen gelben Stab. Den Tag davor einen blauen. San hatte einen grünen. Insgesamt hatten wir 5 Stäbe gekauft und nur Grün, Gelb und Blau gehabt. Dabei hätte ich auch gern einen roten oder pinken gehabt ...

Photobucket

Hier mal die Setlist:

01 Fare Well
02 Caress of Venus
03 GOOD LUCK MY WAY
04 HEAVEN'S DRIVE
05 winter fall
06 fate
07 Dune
08 REVELATION
09 風の行方 [kaze no yukue]
10 forbidden lover
11 MY HEART DRAWS A DREAM
12 SEVENTH HEAVEN
13 Driver's High
14 STAY AWAY
15 READY STEADY GO
ENCORE
16 Anemone
17 X X X
18 CHASE
19 Link
20 虹 [niji]

Fare well gleich als erstes Lied. Und Hyde singt am Anfang ohne Instrumente. Und man konnte so wundervoll hören, wie toll dieser Mann singen kann. *schwärm*
Das fand ich unheimlich schön. Natürlich sind mir da wieder die Tränen gekommen. Übrigens saß Hyde bei diesem Song auf dem Orchesterkasten. Hab erst ewig nach ihm gesucht *lol*

Und dann kam Careless of Venus. Ich fands etwas zu früh, denn ich hatte an diesem Tag etwas lange gebraucht, bis ich mich getraut habe aus mir herauszukommen. Aber gegen Ende des Songs habe ich es einfach gemacht ... ungeachtet, was die Japaner um mich herum tun.
Und Good luck my way ging dann ganz gut. Ab diesem Song war ich richtig in dem Konzert drin. Irgendwann haben Kimiko und ich dann auch die Plätze getauscht, weil ein etwas größeres Mädchen vor mir stand und ich auf Kimikos Platz doch besser sehen konnte. Und so richtig umgeben von Leuten fühlte ich mich auch irgendwie besser. Nun konnte ich richtig mitmachen. Die Japanerinnen neben mir haben es auch gemacht, also fühlte ich mich dann auch nicht mehr so komsich. ^_________^

Auf Revelation habe ich mich ja wieder besonders gefreut. Ahh ich liebe es da mitzumachen. Einfach toll.
Was mich eigentlich bei jedem Larukukonzert stört ist, dass sie immer, aber auch wirklich IMMER, Forbidden Lover spielen. Und es ist nunmal einfach ein Song, den ich nicht leiden kann. Was ich auch gemerkt habe ist, dass das Publikum nicht, wie sonst bei anderen Songs, sehr gejubelt hat, als Forbidden Lover kam. Aber vielleicht lags nur daran, weil es eben ein Song ist, der IMMER kommt und kaum überraschend ist. ^^;;;

Naja dafür kam ja dann gleich MY HEART DRAWS A DREAM! Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wäre das Intro, was Ken gespielt hat, anders gewesen, als das am Vortag. Kann mich aber auch irren.

Von den MCs habe ich natürlich nicht viel verstanden. Was ich aber sehr lustig fand, war, als das Publikum anfing Hyde zu necken. XDD
Wir haben ununterbrochen nach Yukki geschrien. Irgendwann kam dann von Hyde sowas wie "... bla bla bla Yukki, Yukki, Yukki ..." So als ob er nicht verstehen konnte, was wir von diesem Typen wollen, wo ER doch, der große Hyde auf der Bühne steht. *lach*
War süß, wie er den eingeschnappen gespielt hat.
Aber wie Yukki sich verlegen hinter seinen Händen versteckt hat, war auch genial. XDDDD

Nach der Pause kam dann Anemone. Ich fands toll diesen Song mal live zu hören. ^^
Und dann X X X. Mummel hat sich seit den Konzerten total in X X X verliebt. XDD
Und dann die große große Überraschung. Plötzlich stand auf dem Bildschrim ganz groß CHASE!!! Und so Laserstrahlen gingen durch die Halle. Und ALLE so in großer Aufregung...genau wie ich. Ich wusste nicht, was jetzt abgeht. Anscheinend wusste es keiner so richtig. Ich war total verwirrt. Aber die beiden neben mir sind total ausgerastet. Und als der Song anfing, ging mir dann auch irgendwann ein Licht auf. Es war der NEUE SONG. Ich konnte es nicht glauben. Ich war so baff.
Und total aufgeregt. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie ihn spielen würden. Ich habe es mir gewünscht, aber irgendwie für unmöglich gehalten.
Es war eine tolle Überraschung und immer wenn ich den Song jetzt höre muss ich an diesen Moment denken. ^_^
Das Bild, was auf Facebook gepostet wurde, stammt von dem Liveauftritt.

Photobucket
Credits: L'Arc Facebook

Als das Lied live gespielt wurde, wurde nicht das PV im Hintergrund gebracht. Was ich persönlich gut fand, denn so konnte man sich nur auf den Song konzentrieren. Das PV wurde dann am Ende des Konzertes extra gezeigt. Anstelle vom X X X PV.
Da ich ein Teil der Melodie und des Textes ja kannte, habe ich auch sofort richtig mitgemacht und markante Stellen mitgesungen. Es ist einfach ein toller Song. Ich habe ihn vom ersten Moment an geliebt. Und live hatte er ein ganz tolles Feeling.

Ich hatte kaum meine ganzen Gefühle verarbeitet, da kam dann auch schon LINK und ich wurde gefordert. XDDD Den ganzen Song durchspringen ... das habe ich nichtmal in Paris hingekiegt. Aber ich wollte nicht versagen und mich vor den Japanern lächerlich machen, also habe ich bis zum Ende druchgemacht ... auch wenn ich mich danach am liebsten auf den Boden gepackt hätte.
Zum Glück kam dann nur noch Niji. Noch so ein Song hätte ich nicht gepackt. >_>
Allgemein fand ich dieses Konzert etwas besser als das erste. Aber vielleicht war's auch nur der etwas bessere Plat z... oder aber es war die schöne Überraschung, die ihnen echt gelungen war. XD
Weinen musste ich nicht mehr. Nach CHASE war ich einfach nur so unglaublich glücklich, dass ich da einfach keine Träne mehr vergießen konnte.

Am Ende wurde ja, wie bereits erwähnt, das PV gezeigt. Nur leider habe ich davon nur Teile mitbekommen, deswegen kann ich es nicht wirklich beschreiben. Wir waren schon auf den Weg durch die Halle, um unseren Shinkansen nach Kyoto zu erwischen. Während wir durch die Halle zum Ausgang gingen, habe ich immer mal zurück geguckt, um etwas von dem PV aufzuschnappen.
Ich kann nur sagen, dass es ziemlich cool ist. Computer animierter Hintergrund, also keine reale Kulisse. Es hat etwas von Shine und Killing Me ... ist aber etwas düsterer ... Ich kann mich an ein Auge erinnern und eine Kugel. Die Member hauptsächlich in schwarz gekleidet. Im Mittelteil des Songs hat Hyde irgendwas tolles gemacht, weswegen die ganze Halle gejubelt hat. Was er da gemacht hat, kann ich auch nicht mehr richtig beschreiben. Aber es war toll ^_^
Und ich finde auch, dass seine Rasterfrisur richtig gut in dieses Video passt. Wenn eine Frisur, dann diese. Ich freu mich schon riesig das PV wieder zu sehen.

Obwohl wir uns früher auf den Weg gemacht hatten, sind wir doch mitten in die Menge geraten. Naja sind eben auch viele andere auf diesen Gedanken gekommen. ^^
Bis zur Bahn ging es eigentlich ganz gut, nur dann im Zug drinnen wurde es schön kuschelig.
Wir wurden dann auch von Kimiko getrennt, denn sie hatte da nicht mehr reingepasst.
Den Shinkansen haben wir dann nach einem kurzen Sprint auch bekommen. Und diesmal fuhr auch noch ein Bus ... also mussten wir kein Taxi nehmen. Aber war ja auch klar, denn das Konzert begann ja auch eine Stunde früher und war auch früher zu Ende.

Als wir in unserer Ferienwohnung waren, sind wir sofort ins Internet. Wollten unbedingt wissen, ob vorher bekannt war, dass der Song als Single rauskommt und auf dem Konzert gespielt werden würde.
Und ob es bereits ein Cover gibt.
Nach unserer Internetrunde sind wir dann auch bald ins Bett gegangen.

Es waren zwei wirklich wundervolle Konzerte.
Das Geld und die Reise hierher hatte sich also gelohnt. Ich würde es immer wieder tun.XD
Und jetzt freue ich mich schon sehr auf die beiden Konzerte in Europa. Sie werden mit Sicherheit genauso toll werden, wie diese ... am 2 und 3. November in Nagoya. XDD

Tenshis (Ina)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen