Mittwoch, 13. April 2016

[2016.04.02] Tag 9: Osaka


Neuer Tag, neues Glück. Es war der 2. April 2016. Der gestrige Tag ist übrigens vollkommen ohne Aprilscherz vorüber gegangen, obwohl wir es gewünscht hätten, dass unser Hotelzimmer einer gewesen wäre. Naja. Wie gesagt, wir wollten uns deswegen den Urlaub nicht vermiesen lassen.

Früh aufgestanden, fertig gemacht (wie ich es hasse, aus dem Koffer zu leben =_=) und ab raus zum Portliner (Erinnerung, wir wussten noch nicht, dass wir kostenlos mit dem Shuttle Bus fahren können).

Portliner

Es sollte nach Osaka gehen. Dieser Tag war an sich schon fest geplant.
Warum? Weil an diesem Tag die Band NEWS in Osaka performten und ich, auch wenn ich kein Ticket hatte, zumindest ein paar Goodies abstauben wollte.

Wir sind mit dem Zug, den wir mit unserem Rail Pass super abdecken konnten, von Sannomiya zur Osaka Station gefahren und dort mussten wir eigentlich in den Osaka Loop Liner umsteigen. Wir konnten aber nicht hören und sind erst mal mit einer anderen Bahn gefahren, bei der wir glaubten sie führt uns auch zu unserem Ziel. Doch leider ist sie nicht ganz zur Osaka-jo koen Station durchgefahren. Also sind wir nach 1-2 Station ausgestiegen und haben dann doch den Loop Liner genommen, der uns dann wirklich zu unserem Ziel brachte.

Schon an der Station sahen wir viele NEWS Fans, und es war auch ziemlich viel los.


Zum einen ist die Osaka-jo koen Station beliebt bei Touristen, weil man dort aussteigen muss um zur Osaka Burg zu gelangen, zum anderen war es die Anlaufstelle für alle NEWS Fans.
Diese spielten nämlich in der Osaka-jo Hall.
Osaka-jo heißt übrigens "Osaka Burg". Also auf Deutsch, spielten NEWS in der "Osaka Burg Halle".
Und die Station Osaka-jo koen heißt auf Deutsch "Osaka Burg Garten".

Des weiteren kam hinzu, dass NEWS gleich zwei Konzerte an diesem Tag in dieser Halle hielten. Zum einen spielten sie um 12:30 Uhr, zum anderen um 17:00 Uhr. Der Goodie-Stand eröffnete bereits um 8 Uhr morgens (gut dass ich das jetzt erst erfahren habe, sonst hät ich wahrscheinlich Angst gehabt, nichts mehr abzubekommen xD).
Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich glaube wir waren so gegen halb 11 in Osaka.

Goodie-Warteschlange
Lange nach dem richtigen Weg suchen mussten wir nicht, da wir nur den ganzen Fans folgen brauchten.
Mich schreckte erst einmal die endlos lange Schlange vor den Ständen ab. Ich dachte, es würde eine Ewigkeit dauern, bis ich da mein Zeug habe.
Doch Hoshi und Mummel ermutigten mich, mich doch dort anzustellen. Je eher ich das mache, desto eher bin ich auch zurück. Und ich bin nur ein Mal hier! Da hatten sie auch wieder recht.
Auch wenn sie sehr lang war, konnte man das Ende der Schlange kaum übersehen, weil dort ein Mann mit einem Schild stand und jeder Neuankömmling wusste, wohin er muss.

Die Schlange ging entlang einer schönen Kirschbaum-Allee ... darunter zu stehen und dort zu warten war schon was schönes.
Hoshi und Mummel setzten sich ein paar Schritte weiter auf eine Bank, mit dem Blick auf den Fluss.


Zu meiner Verwunderung ging es extrem schnell. Man kam zügig voran, man sperrte auch immer mal wieder ab, damit nicht ein zu großer Andrang oben bei den Goodie-Ständen war. Alles wieder mal TOP durchorganisiert!
Ich glaub es hat nur 10-15 Minuten gedauert, bis ich dann wirklich vor den Ständen stand.
Ich wusste vorher noch nicht, was ich mir kaufen werde. Wenn alles schief gelaufen wäre, wäre ich mit leeren Händen wieder gegangen, weil mir nichts gefallen hätte. Dem war aber nicht so.
Als ich am Bahnhof schon die ersten Fans sah, wusste ich bereits, dass ich mir die schicke Tasche kaufen werde.
Und als ich dann in der Warteschlange vor den Ständen stand, konnte ich mir auch nochmal anschauen, was es genau gibt. Und ich war erstaunt über die Preise. O_O
Alles so günstig. Alles halb so teuer wie die Goods von GACKT. Da musste ich einfach zuschlagen. So kaufte ich zunächst die Tasche und das Pamphlet. Ich wollte auch noch ein Clear File, doch die Verkäuferin meinte zu mir, dass ich das bei ihr nicht kaufen könnte, ich muss mich weiter links an die Schlange anstellen. O__o
Es hat etwas gedauert, bis ich verstand was sie mir überhaupt sagen wollte, weil sie 0 Englisch sprach. Sie versuchte es stattdessen mit einfachen Japanisch und Handzeichen zu erklären.
Nun gut, wegen der Clear Files hab ich mich dann halt weiter links angestellt. Und als ich dort wieder wartete, entschied ich mich kurzerhand dann doch noch den Kalender dazu zu kaufen, da er auch so günstig war.

Vollgepackt und glücklich bin ich dann zurück zu meinen Weggefährten. Insgesamt haben sie nur 25 Minuten auf mich gewartet. Genial, oder? Wenn man bedenkt, wie viele Leute da waren!

Osaka-jo Hall (Ausblick von der Osaka Burg)
Ich muss hier noch erwähnen, dass ich ziemlich traurig war, alle NEWS Fans zu sehen, wie sie alle in die Halle gingen und dass ich, nur mit den Goods in den Händen, der Halle wieder den Rücken zukehren musste. ;___; Ich wäre so gerne auch dabei gewesen, aber als Ausländer und Nicht-Fanclub Mitglied hat man es schwierig an Konzerttickets der Johnnys-Bands zu kommen. Und vielleicht war es auch meine einzige und letzte Chance gewesen, sie Live zu sehen, da sie vielleicht bei NEWS auch bald die Gesichtskontrollen einführen, wie sie es nun so schön bei Arashi machen ;__;
Das ganze machte es auch nicht besser, als ich ein paar Stunden später die ganzen Fans glücklich wieder aus der Halle herauskommen sah ;__;

Naja, aber mit Konzert wären wir ja niemals auf unseren Rekord von über 22.000 Schritten an diesem Tag gekommen. ^^“ Irgendwas gutes muss das Ganze ja haben.^^

Entlang an einem wunderschönem Garten, in dem es wundervolle Bäume mit rosa- und pinkfarbenden Blüten gab und auch entlang von so vielen wunderschönen Kirschbäumen, die in ihrer vollkommenen Pracht standen, sind wir dann hoch zur Osaka Burg gegangen.

Wir sind dort einem Samurai mit einer Einkaufstüte, einen Mann mit einer Eule, einem verkleideten Hund der seinem Herrchen Fotomodel stand und viele leckere Essstände begegnet. Während Mummel sich eine gebratene Wurst gönnte, aßen ich und Hoshi ein Croissant Taiyaki. Ist wie das bekannte Taiyaki, bloß mit Blätterteig. Sehr lecker gewesen. ^__^


Als wir weiter Richtung Burg liefen gab es dort einen großen Vorplatz, wo es unter anderem eine Raucherecke für Mummel und einen großen Souvenir-Shop gab.
Dort trafen wir auf einen Wagen voller kleiner Hunde, die ja mal sowas von mega cool mit ihrer ober coolen Sonnenbrillen aussahen. Die Besitzerin ist nicht mehr so leicht vom Fleck gekommen, denn das war ein kleiner Zuschauermagnet. ^^


Wir stellten uns dann an eine lange Schlange an, um uns Tickets für die Burg zu kaufen. Obwohl auch hier viel los war, kam man auch hier recht schnell vorran. Letztendlich holte man sich die Tickets auch nur an einem Automaten.



Die Burg selbst war jetzt nicht sehr viel anderes als die Burg in Nagoya und Wakayama, die ich und Mummel bereits gesehen haben.
Ab und an waren Poster vom Taiga-Drama Sanada Maru ausgehängt.
Ganz oben auf der Aussichtsplattform war alles ziemlich überfüllt und man kam kaum durch, weil auch zwischendurch ein paar Rollstuhlfahrer durch wollten.
Fotos machen durfte man in der Burg selbst leider nicht. Aber was uns am meisten glücklich machte, war, dass wir Stempel und Münzen bekommen haben ^__^


Dann sind wir auch schon gegangen. Auf den Weg nach unten sind wir noch einen Mann mit einem Adler und einem Hochzeitspaar begegnet.



Als wir unten ankamen, sind gerade die Massen aus der Konzerthalle heraus geströmt. ;__;
Was natürlich schlechtes Timing war, denn die ganzen Leute wollten ja mit der Bahn fahren. Zudem kam noch, dass schon die neuen Fans mit der Bahn ankamen. … Ihr könnt euch vorstellen, was da los war?
Zwischen den ganzen Massen entdeckten wir einen Mann, der uns von seiner Gangart und seiner Größe irgendwie bekannt vor kam. Er war ganz alleine unterwegs, hatte Mütze und Sonnenbrille auf. Wir versuchten ihn zu folgen, um einen besseren Blick auf ihn zu werfen. Um es genau zu sagen, dachten wir, wir haben Hyde inkognito vor uns zu stehen. Dass er zu einem NEWS Konzert geht, wäre keine Verwunderung, weil er mit Tegoshi befreundet ist. Aber ich selbst konnte mir nicht vorstellen, dass er unter all diesen Menschen einfach so frei herum laufen würde.
Auch wenn Hoshi was anderes behauptet (^_~), bin ich mir eigentlich sicher, dass er es NICHT war, nur jemand, der ihn sehr ähnlich sah. ^^


Wir haben es dann auch iiiirgendwann lebend in den Zug geschafft. Wir machten dann einen kurzen Zwischenstopp bei der Sakuranomiya Station. Den Ort haben wir Hinzu beim Vorbeifahren entdeckt. Entlang des Flusses waren dort unglaublich viele Sakura-Bäume …. es war einfach wunderschön. Die Bäume waren auch sehr groß, so das man unter einer richtigen Kirschblütenpracht hindurch laufen konnte.




Wir ruhten uns dort ein wenig aus, da unsere Füße wieder vor Schmerzen regelrecht schrien, machten ein paar Fotos und dann brachen wir auch schon auf nach Namba. Wir wollten da was essen gehen und auch nochmal ins Don Quijote.

Wir fanden nicht gleich den richtigen Eingang zur Dotonbori Passage.
Ich: „Wir sind falsch“.
Hoshi: „Warum?“
Ich: „Weil hier niemand ist“. XD
So war es auch. Was wäre dieses Fleckchen ohne Menschenmasse?! XD
Wir haben Ausschau nach dem Fluss gehalten und dann hatten wir auch keine Schwierigkeiten mehr unser Ziel zu verfehlen.

Wir aßen dann italienisch. Wisst ihr, wir aßen zwar oft Sachen, die man auch hierzulande isst, doch waren die Gerichte nie so, wie man sie auch hier kennt.
So probierten wir dort als Nachtisch die super leckere Eispizza.

Als wir dort in dem Restaurant aßen, klügelten wir den irren Plan aus, für einen Tag nochmal nach Tokyo zu düsen. Ich weiß, der Gedanke allein ist schon irgendwie ein wenig irre. Aber man habe ja den Rail Pass und die Fahrtdauer war jetzt auch nicht so das Hindernis.

Wir behielten uns diese Idee im Hinterkopf, als wir dann, schräg gegenüber von der Straße, von super niedlichen Tako-Plüschtieren angelacht wurden. Sie flehten uns regelrecht an, sie zu kaufen.
So stiefelten wir, nachdem wir satt waren, zum Souvenir-Laden gegenüber und kauften uns welche.
Wir wollten eigentlich noch mit ihnen Puris machen, aber leider haben wir keinen Automaten gefunden und wir wollten auch nicht noch ewig weiter suchen.



So gingen wir direkt zum ovalen Riesenrand bzw Don Quijote. Der Laden ist einfach verrückt und wenn viel los ist nicht mehr zumutbar. Eigentlich wollt ich schön bei dem Süßkram schauen, aber bei den vielen Leuten einfach nicht möglich. So gingen wir direkt weiter hoch zu der Abteilung, wo man Nagel-Stickers kaufen konnte und davon wirklich viele wunderschöne. Dort haben Hoshi und ich uns für das bevorstehende Gackt-Konzert noch richtige Nägel zum Aufkleben gekauft.
Aber lange konnten bzw durften wir nicht bleiben, sonst hätten wir noch mehr Geld ausgegeben.

Somit endete auch unser Tag in Osaka. Wir hatten zwar erst kleine Schwierigkeiten herauszufinden wie wir von Namba wieder zur Osaka Station kommen, aber nachdem wir kapiert haben, dass Umeda an sich die Osaka-Station ist, wussten wir dann auch wohin es gehen sollte.^^

Als wir im Hotel angekommen sind und bereits wieder auf unserem Zimmer waren, diskutierten wir die Pläne unserer nächsten Tage. Zu diesem Zeitpunkt kamen wir auch auf die Idee mal unten an der Rezeption nachzufragen, wie teuer wohl ein Ticket mit dem Hotel Shuttle Bus kostet ... und da bekamen wir die Antwort: KOMPLETT KOSTENLOS, egal wann man mit dem Bus fahren möchte!!!


sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen