Samstag, 29. Juli 2017

[2017.04.15] Bye Bye Tokyo - Kobe, wir sind zurück!


Es hieß Abschied nehmen von Tokyo. Wie immer war ich einerseits traurig darüber, weil Tokyo halt auch eine Erlebnisstadt ist, aber anderseits war ich auch froh wieder was anderes zu sehen, weg vom Riesenstadtgetümmel.

Wir mussten spätestens bis um 11 Uhr aus der Wohnung raus. Wir haben noch die restlichen Sachen zusammengepackt, ein wenig sauber gemacht und dann gegen halb 10 ging es los Richtung Tokyo Station. Am Abend zuvor haben wir noch eine super Abkürzung zum JR Akihabara Bahnhof gefunden, da wir keine Lust hatten durch diese belebte Straße mit unseren schweren Koffern zu latschen. So sind wir dann eine sehr viel ruhigere Straße langgegangen, die uns zum Bahnhof führte.

Da wir am Vortag auch schon geschaut haben, wo wir bei der Tokyo Station lang müssen, um zu unserem Gleis zu kommen, hatten wir dort auch keinerlei Probleme.

Im Shinkansen hatten wir einen reservierten Sitzplatz, den wir uns einen Tag zuvor kostenlos beantragten.



Wir sind ca. 3 1/2 Stunden gefahren. Die Zugfahrt war recht unspektakulär. Gegen 14 Uhr kamen wir in Shin-Kobe an. Von dort mussten wir dann mit der Subway weiter. Nur leider gab es beim Bahnhof keinen Fahrstuhl mehr und wir mussten mit unseren Koffern rauf auf die Rolltreppen, was für mich ein absoluter Horror ist. Mit der Bahn fuhren wir dann zur Sannomiya Station, wo wir in der Nähe unsere Ferienwohnung hatten. Wir hatten auch wieder eine Wegbeschreibung, nur … wenn man den falschen Ausgang nimmt, hilft einem diese Wegbeschreibung zunächst nicht sehr viel. Daher irrten wir erst um den Bahnhof umher. War schon leicht verzweifelt und wollte schon jemanden fragen, doch dann sah ich ein bekanntes Gebäude, das auf eines der mitgeschickten Bild-Wegweisern des Vermieters zu sehen war. Von da an wusste ich wo es lang geht und wir haben die Wohnung dann auch gut gefunden. Ja, um die Ecke war gleich ein DonQuijote. Wer da schon mal drin war, weiß, dass das seeehr gefährlich sein kann xD Aber ich muss sagen, wir haben uns zurückgehalten und so ein 24h geöffneten Laden um die Ecke zu haben, wo es alles gibt, ist echt super. :)

Zurück aber zum eigentlichen Thema … unsere neue Wohnung. Wir mussten zunächst an den Schlüssel kommen. Der befand sich sicher in einem Schloss, das in der Nähe der Wohnung zu finden war. Einen Tag zuvor haben wir von dem Vermieter den Code des Schlosses bekommen. Alles sehr unkompliziert. Damit ging es dann in die 5. Etage des Wohngebäudes. Als wir reingingen, wurden wir regelrecht geblendet. Die Wohnung strahlte uns regelrecht an. Es war einfach eine wunderschöne und vor allem sehr saubere Wohnung und es hat überall geduftet. In Tokyo hatten wir ja leider weniger Glück. Eine sehr teure Wohnung, aber recht dreckig. In Kobe haben wir ein richtiges Schnäppchen gemacht, sie war wirklich extrem günstig und beim Buchen sagten wir uns schon … „Na ja, wir schlafen ja nur da und die Bewertungen sind ja wirklich super". Und was haben wir letztendlich bekommen? Eine einwandfreie Wohnung, da gab es nichts auszusetzen. Mit so viel Liebe zum Detail, mit kleinen Snacks als Präsent, mit liebevollgestalteten Anleitungen. Es war wirklich wunderbar. Wir waren regelrecht baff als wir dort ankamen. Das haben wir wirklich nicht erwartet. Wenn man zu Zweit in Kobe ist, dem kann ich diese Wohnung einfach nur empfehlen!!! Ich hätte lieber für diese Wohnung etwas mehr Geld ausgegeben, als für die Wohnung in Tokyo. Ein genauer Bericht mit Fotos von der Wohnung folgt wieder später.

Nachdem wir uns von dem positiven Schock erholt und uns frisch gemacht haben, sind wir in den ersten Kombini und haben ein paar Dinge gekauft. Nachdem wir gegessen haben, war es dann auch schon später Nachmittag und wir entschieden uns, fürs erste zum Kobe Harborland zu fahren. Von der Sannomiya Station ist das nur ein paar Minuten entfernt. Aber wie das so ist, war ich mir bei unserer ersten Fahrt dorthin wieder unsicher, ob wir in der richtigen Bahn sitzen. Aber ein älterer Herr und eine ältere Dame halfen uns da weiter und versuchten sich auch ein wenig mit uns zu unterhalten. Die beiden waren wirklich total lieb und nett. :)

Hach ja … was habe ich Kobe vermisst. Ich liebe den Hafen einfach so sehr. Kobe ist eine schöne Stadt. Nicht zu groß, nicht so klein wie ein Dorf, mit vielen schönen Gegenden. Wir wollten in diesem Jahr auch ein wenig mehr von Kobe sehen als 2016. Aber für den Abend stand erst mal nur Kobe Harborland an. Dort schauten wir uns ein paar Läden an und genossen die Nachtaussicht auf den Kobe Port Tower.


 Mehr war für den Tag nicht drin gewesen, da wir von der Fahrt noch etwas müde waren. Wir fuhren wieder nach Hause und entspannten in unserer schönen Wohnung. An diesem Tag lief auch das neue Drama mit Kamenashi Kazuya und Yamapi an, "Boku, Unmei no Hito desu".



sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen