Mittwoch, 27. Oktober 2021

[2020.01.13.] Weiterreise nach Shizuoka

Am 13. Januar ging es weiter nach Shizuoka. Einen Ort, den wir das erste Mal aufsuchten. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, auch in der Hoffnung, dass wir oft den Fuji-san sehen werden.



Die Reise von Osaka nach Shizuoka dauerte mit dem Shinkansen Hikari ca. 1 Stunde 50 Minuten. Da es in dieser Gegend recht wenig Airbnb-Wohnungen gab, haben wir uns für ein Hotel entschieden, welches nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof Shizuoka entfernt lag. Leider waren wir etwas zu früh, aber wir konnten im Hotel unser Gepäck abstellen.

Wir sind zurück zum Bahnhof und haben uns ein schönes Café gesucht, wo wir etwas gegessen und getrunken haben. Das Café lag direkt neben einer riesigen Spielzeug-Eisenbahn, die wirklich beeindruckend war. Das war nicht nur etwas für kleine Kinder, man hatte auch das Gefühl, dass die Väter genauso viel Spaß bei der Sache hatten. 😂


Shizuoka-Station

Shizuoka-Station - Busbahnhof

Unser Stamm-Lawson an der Shizuoka-Station

Nachdem wir uns im Bahnhof etwas umgeschaut hatten, ging es zurück zu unserem Hotel, wo wir unproblematisch eincheckten und in unser Zimmer kamen. Wir hatten glücklicherweise auch ein Zimmer in den oberen Etagen und aus unserem Fenster konnte man den Fuji-san sehen!!! 😍 Es war kein hochklassiges Hotel, aber schön genug, um uns die nächsten Tage wirklich wohl zu fühlen.

Nachdem wir unsere Koffer etwas ausgepackt hatten, wollten wir noch etwas unternehmen. Wir nahmen den Zug zum Shimizu-Hafen. Da ich dachte, dass es nicht weit vom Bahnhof entfernt liegt, sind wir den Weg bis zum Hafen gelaufen, was ein großer Fehler war! Wenn wir gewusst hätten, dass alle paar Minuten ein Bus fährt, hätten wir uns viel Kraft und Zeit gespart.

S Pulse Dream Plaza am Shimizu-Hafen

Naja, aber wir haben es trotzdem noch zum schönen Sonnenuntergang geschafft. Es war ein in der Nacht beleuchteter schöner Platz direkt am Meer und mit Blick auf den Fuji-san, der in der roten Abendsonne fast wie gemalt aussah. Wir fuhren mit dem Riesenrad, von wo wir auch noch einen schönen Ausblick auf das Meer, Shizuoka und den Fuji-san hatten.









Wir aßen in der naheliegenden Shopping-Mall "S Pulse Dream Plaza" noch etwas, bummelten in den Geschäften herum, ehe wir dann mit dem BUS zurück zum Bahnhof und anschließend zurück zum Shizuoka-Hauptbahnhof fuhren.


sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen