Montag, 3. Oktober 2022

[2020.01.21] Shibuya Scramble Square & Shibuya Sky und Aladdin Illumination

An unserem ersten Tag in Tokyo wollten wir die neue Aussichtsmöglichkeit in Shibuya besuchen, den Shibuya Scramble Square & Shibuya Sky. Das Gebäude eröffnete erst im November 2019, war zu diesem Zeitpunkt also noch ziemlich neu. Das Gebäude ist 229 Meter hoch und bietet Platz für einige Geschäfte und Büros. Auf dem Dach im 46. Stockwerk erwartet einem eine wundervolle Aussicht. Ganz unten gab es eine riesige Fläche an Patissiers. Bei dem Anblick dieser Torten wurde einem ganz anders. 😍 Wenn wir zu einer anderen Tageszeit dort gewesen wären, hätten wir uns sicherlich was kleines leckeres gegönnt, wir wollten aber auch nicht die ganze Zeit damit herumlaufen.



Für den Kauf der Tickets und um zum Eingang zu gelangen, musste man auf die 14. Etage. Das hieß erst einmal den richtigen Fahrstuhl finden.

Dann ging es mithilfe des Fahrstuhls in die 45. Etage. Das Wetter war für diesen Ausflug natürlich fabelhaft, auch wenn es dort oben etwas windig war. Wir hatten so ein Glück, dass wir sogar ein wenig den Fuji erhaschen konnten. Vom Shibuya Sky hat man einen wundervollen Ausblick auf Tokyo, die weltberühmte Shibuya-Kreuzung sowie auf den Tokyo Tower und den Tokyo Skytree. Es gab viele verschiedene Möglichkeiten, die Aussicht von dort oben zu genießen. Es gab Hängematten oder Stühle und andere Sitzmöglichkeiten, die allerdings so gut wie alle belegt waren.

Tokyo Skytree und Tokyo Tower








Ich würde auf jeden Fall noch mal dort hoch, wenn es entweder etwas wärmer ist oder auch bei Nacht. 😊

Wem es etwas zu kühl wurde, der durfte die atemberaubende Aussicht auch im Warmen genießen. Es gab weiterhin noch eine kleine Ausstellungsfläche und auch ein kleines Café, wo wir etwas gegessen haben (aber teuer~). Dort haben wir uns auch etwas ausgeruht und einfach diesen Ausblick genossen!!




Anschließend ging es für uns wieder runter, wo wir uns noch ein wenig in Shibuya die Zeit vertrieben haben. Danach ging es nach Akihabara, wo ich mir eine neue SAO-Figur gegönnt habe, auch wenn die Auswahl wieder mal immens war. In vielen Geschäften gab es auch noch Fukubukuros (Lucky Bags). Ich habe mir erst überlegt eine von Lodispotto zu kaufen, aber wenn ich mir überlegte, wie viel Platz das in meinem Koffer kosten würde, habe ich mich doch nur für eine Kleinigkeit entschieden: Eine Sword Art Online Fukubukuro! 😉


An diesem Tag ging es für uns noch zur Shiodome-Station. Dort befindet sich nicht nur das Hauptquartier des Fernsehsenders NTV, sondern auch das Caretta Shiodome, ein großes Shopping-Center. Doch das war eigentlich nicht der Grund, warum wir dort waren. Jedes Jahr im Winter gibt es dort die Caretta Winter Illumination, die auf einen bestimmten Disney-Film abgestimmt ist. 2018-2019 war es so weit ich mich erinnere Die Eiskönigin und Die Schöne und das Biest. In diesem Jahr war es Aladdin! Yay! Mein Lieblings-Disney. 😍 Das musste ich auf jeden Fall sehen!! Neben der Illumination gab es noch eine Stamp-Rally, den Magischen Teppich und eine kleine Ausstellung. Zunächst ging man durch das "Magic Gate" in das Center. 


Dort gab es gleich die erste Stempel-Station. An jeder Station bekam man einen anderen Teil des Gesamtbildes auf seine Karte gestempelt. Zum Schluss ist das hier entstanden:


Hinter uns kamen auch zwei Frauen mit zwei Kindern an, die das gleiche Ziel hatten. Auf unserer Stamp-Rally sind wir ihnen auch mehrmals begegnet. XD

Auf unserer Suche kamen wir auch am Magischen Teppich vorbei, auf dem man Fotos machen durfte!

Who wants to be my Aladdin?

In der 46. Etage gab es eine kleine Ausstellungsfläche mit den Kostümen der japanischen Voice Actors (Synchronsprecher/Sänger), der Magischen Lampe etc.




Kurz vor 17 Uhr gingen wir dann langsam raus und warteten darauf, bis die Illumination begann. Es war einfach nur traumhaft schön!!! Seht selbst im Video:



sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen