Mittwoch, 26. Oktober 2011

[2011.10.25] ASAKUSA, ROPPONGI, TOKYO TOWER

Asakusa stand dieses mal auf unseren Plan, mal etwas typisches, wo jeder Touri mindestens einmal hingeht.

Die Nacht war übrigens fast genauso blöd wie die letzte. Ab um 5 Uhr nachts konnte ich nicht mehr schlafen. Verdammter Jetleg. T_T
Unsere Nacht endete aber um 8 Uhr morgens.

In Asakusa mit der Metro angekommen, wurde man gleich mit ein haufen Souvenier und Essens-Läden begrüßt. Damit man auf den Weg zum Tempel auch noch sein Geld da lässt.

Photobucket

Sehr viel haben wir aber nicht gekauft, nur ein paar kleine Dinge, wie Anhänger und einen Spiegel. Wollten eigentlich auch einen Yukata kaufen, aber das verschieben wir auf den letzten Tag unseres Urlaubs (am letzten Tag haben wir in Asakusa ein Hotel), für den Fall das wir irgendwo anders noch welche finden.

An dem Tag war es echt warm. @_@ Allein das hat uns schon wieder etwas gestresst. Aber im Grunde genommen kann man das ja als unseren Sommerurlaub sehen.^^
Dann waren wir schon am Tempel.

Photobucket

Viele Laternen, glückssagende Zettel die man sich holen kann und Glücksbringer. Haben auch selbst mal was gewünscht und weißsagen lassen, ob sich unser Wunsch erfüllt und ob uns Gutes oder Schlechtes erwartet. Dazu musste man so ein schmalen Behalter schütteln, wo Stäbchen drin waren, auf denen Zahlen draufstanden. Wenn du solch ein Stäbchen rausgeschüttelt hast, musstest du an den Schubfächern deine Nummer suchen und dir von dort ein Zettel rausholen. Also mein und Inas Wunsch erfüllt sich und wir haben Glück, Mummels Zettel hingegen sagte da was ganz was anderes.^^° Aber über sowas lacht man ja eher, als es ernst zu nehmen.

Dort beim Vorplatz des buddistischen Tempels haben uns zwei junge Japanerinen angesprochen. Sie wollten mit uns ein "Interview" führen für eine Art Schulprojekt denke ich, in Englisch. Haben ihnen mit unserem mäßigen Englisch versucht einige Fragen zu bantworten. Die beiden waren sehr niedlich und auch sehr freundlich. Die eine, Megumi heißt sie, wollte sich auch mit uns befreunden und hat uns ihre Mail-Adresse und ihren Facebook-Namen aufgeschrieben. Sie kommt nächsten Monat sogar nach Deutschland und lernt selbst deutsch. ^__^

Nachdem wir im Tempel waren, sind wir dann nochmal in die kleinen Gärten und zu den anderen kleinen Tempel ganz in der Nähe gegangen.
Irgendwie fand ich es faszinierend ... von dort aus konnte man auch sehr gut den neuen Tower sehen, den "Tokyo Sky Tree". So ein Kontrast von Modernen und Traditionellen. Find ich irgendwie cool.

Photobucket

Dann sind wir raus aus dem Touristen-Viertel und sind noch dort in Asakusa rumgelaufen. Wir kamen dem Sky Tree immer näher, jedoch weiß ich nicht, wie weit er wirklich noch von uns entfernt lag.

Photobucket

Der soll ja echt riesig sein (634 Meter, fast doppelt so hoch wie der Tokyo Tower).
Wir hatten bisher viel mehr den neuen Tower gesehen, als den Tokyo Tower. ;___; Aber durch die ganzen riesen Hochhäuser geht der Tokyo Tower schon fast unter.

Nach unserem kleinen Rundgang dort, wollten wir dann zurück zu unserem Hotel, uns kurz ausruhen und etwas essen.
Haben uns Gyoza gemacht, die wir im Supermarkt gefunden haben. Wir wollten ja eigentlich mal richtig im Restaurant Gyoza essen gehen, aber wir haben bisher irgendwie noch keins gefunden. T^T
Bei unserem Einkauf an dem Tag haben wir auch ein paar leckere Süßwaren gefunden. *__*

Photobucket

Nachdem wir gegessen haben und ein wenig ausruhten, wollten wir nochmal los. Es war noch eindeutig zu früh, um nur im Hotelzimmer rumzuliegen und zu warten, bis man ins Bett geht.
Also sind wir gegen 18/19 Uhr nochmal los und wollten nach Roppongi und zum Tokyo Tower.
Und in Roppongi angekommen, begrüssten uns 4 Regenbogen-Boys. *___*
Als wir so die Straßen entlang gingen und ich mich so um sah, dachte ich aufeinmal "HEY! Das kennst du doch ... EH? LARUKU???" Ja, da waren so einige Laruku-Poster, die wir bewundern konnten. *___* Haben insgesamt 5 gefunden.
Ich möcht auch so ein riesen Poster und in mein Zimmer kleben!!! T^T
So toll! Und da wurden wir wieder erinnert, dass wir sie bald wieder live sehen!!! *___* *freus*

Photobucket Photobucket

Roppongi ist auch ein sehr belebter Stadtteil, der eigentlich sehr schick ist, wie ich finde. Jeder Stadtteil hat in Tokyo irgendwie eine andere Atmopshäre. Das find ich irgendwie sehr toll!

Der Tokyo Tower war wundervoll beleuchtet. Einfach wunderschön das Ding. *_*

Photobucket

Sind dann zur mittleren Ettage gefahren und von da aus, hatte man einen echt TOLLEN Ausblick auf Tokyo bei Nacht. Einfach echt schön anzusehen. Schon echt faszinierend.

Dort auf dem Tokyo Tower gabs noch einige Souvenir-Geschäfte und auch kleine Ausstellungen. Haben gestaunt, was wir da alles auffanden.
Darunter auch eine Taiga-Drama "Go" Ausstellung. Genau das richtige für uns. *__*

Photobucket Photobucket


Ja, mehr gibs eigentlich nicht zu sagen. War sehr schön, dort gewesen zu sein. Man realisiert immer mehr, dass man ENDLICH in Tokyo, in Japan ist! *__*

Im nächsten Bericht kommt "Odaiba" dran.^^

Mata ne~

Tenshis (San)

P.S.: ^^v

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen