Mittwoch, 16. Juli 2014

[2014.07.16] Kyoto Station & Fushimi Inari-Taisha

Hallo ihr Lieben,

heute ist nun der zweite Tag im schönen, weit entfernten Kyoto.
Heute morgen ging es erst einmal darum ein paar Besorgungen zu machen. Mummel hat leider ihre Sonnenbrille zuhause vergessen und daher war es wichtig, dass sie eine neue findet. Also ging es erstmal in die Kyoto Station Shopping Mall. Dort haben wir auch noch ein paar Kleinigkeiten ershoppt und in einem Restaurant, den heißersehnten Curry Reis gegessen. Im BIC CAMERA haben wir uns auch noch ein paar Utensilien geholt, wie zum Beispiel ein Haufen Adapter.

Mummel, Ina & Mona an Kinrin-shako-mae Station



Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Fushimi Inari-Taisha gemacht. Die bekannten Tori besichtigen. Wir haben versucht bis oben auf den Berg Inari zu kommen … das hieß, seeehr viele Toris und viele Stufen.
Und das bei der heiß-schwühlen Wetter, dass hier momentan herrscht … =_= aber wir haben es bis zu einem schönen Aussichtspunkt geschafft, wo man einen schönen Blick auf Kyoto hatte.

Irgendwann waren wir total ko und sind den Berg wieder im wahrsten Sinne des Wortes runter gestolpert. In einem kleinen Souvenier Laden haben wir uns Yukata gekauft für den morgigen Tag, damit wir auch den Japanern ein wenig Stand halten können, bei dem Gion Sommerfest. 

Danach ging es zurück zur Kyoto Station und zurück in Richtung Appartement. Im Bus zurück, haben San und Ina zufällig eine Freundin getroffen, Chilet. Das war einfach total irre. Die Welt ist halt doch sehr klein, wenn man sich einfach mal so zufällig in einem Bus, der mehrmals am Tage fährt, in einer japanischen Großstadt trifft. Wir mussten alle sowas von lachen. xD

Chilet, Ina und San im Kyoto-Bus

Danach haben wir noch ein paar Essens Sachen besorgt und uns dann erstmal zurück ins Haus gemacht, damit wir ein bisschen Erholung schöpfen konnten.
Noch einen kleinen Spaziergang, im dunkeln, gemacht bei dem Philosphen-Pfad. Eigentlich wollten wir noch zu einer der Tempels gehen, aber der Weg dorthin war sehr dunkel und sah ziemlich unheimlich aus, und als uns ein seltsames Geräusch aus den Büschen noch Angst machte, sind wir dann doch lieber wieder nach Hause. Mal sehen was morgen auf uns schönes zu kommt.

Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen