Montag, 21. Juli 2014

[2014.07.20] Nara

Hello!

Nachdem wir heute mal bis 8 Uhr ausschlafen konnten und in Ruhe gefrühstückt hatten, machten wir uns auf zur Kyoto Station, um mit der JR-Line nach Nara zu fahren.
In Nara sind wir zuerst noch ein wenig Shoppen gegangen, denn wir brauchten unbedingt Gürtel für unsere Yukata, um diese zu besfestigen und nicht mehr mit zerschnitten Gürteln aus kaputten Strumpfhosen herumzulaufen.
Zu erklären, was wir genau meinten (wir mussten nicht den Namen dieses Gürtels) war erst einwenig schwierig, bis eine andere Verkäuferin uns mehr verstehen konnten, was wir eigentlich meinten. Und auch da wurden wir von den Verkäufern als Gewinner der World Cups angesprochen.^^

Purikura~

Ausserdem gab es Souveniers und auch endlich, endlich eine Game Center! Das heißt PURIKURA!
Für die, die es nicht kennen, das sind Fotoautomaten in denen man Fotosticker machen und diese beliebig gestalten kann. Glücklich ging es dann auf in den Nara Park.
Und ich (Mona) hatte schon einiges Gutes darüber gehört, daher war ich sehr gespannt. Zurerst trifft man auf ein paar Tempel und dann nur ein paar Meter weiter laufen plötzlich auch schon die besagten Sika-Hirsche herum. Süß die Dinger, siehe Beweisfoto.


Wir haben uns etwas Futter für die Kleinen besorgt und dann ging erstmal die Fütterung los. Das süße an ihnen ist, dass sie sich verbeugen, wenn man sie gefüttert hat, um “Danke” zu sagen. Sehr vorbildlich.
Wir haben auch einige lustige Szenen mit ihnen gesehen, zum einen laufen sie in Läden rein, um ein wenig shoppen zu gehen oder sie fressen die Aschenbecher auf. Aufdringlich sind die auch noch, obwohl die Kleinen andauernd nix anderes machen als zu fressen.

Reh frisst Aschenbecher

Nachdem wir uns ein wenig mit den Hirschen beschäftigt und einen Spaziergang durch den Park gemacht haben, ging es auf zum Tōdai-ji Tempel. Hier ist die größte Buddha-Bronzestatue der Welt zu finden.
Und gerade dann als wir im Tempel durch waren, brach ein richtig heftiges Gewitter mit Platzregen ein. Ca. eine halbe Stunde mussten wir warten, ehe wir wieder weiter konnten.
Weiter ging es beim Nigatsu-Do Tempel, von wo aus man einen echt herrlichen Ausblick hatte.

Größte Buddha-Bronzestatue


Kurz danach haben wir uns wieder in Richtung Stadt auf gemacht, dort haben wir nochmal Purikura gemacht und fanden auf dem Weg zur Nara Station noch einen 7 Eleven. Die Rettung, denn dann konnten wir endlich Geld holen, da dies so langsam knapp wurde bei uns.

Kyoto Tower

Im Eiltempo haben wir dann gerade noch unseren Zug erreicht und sind im Dunkeln zuhause angekommen. Die Umstellung, dass es hier in Japan um 19 Uhr schon Nachtdunkel ist, ist wirklich komisch.


San, Ina, Mummel und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen