Mittwoch, 23. Juli 2014

[2014.07.22] Kyoto → Tokyo, Ab- und Anreise

Der Tag der Abreise war gekommen. Es sollte nun von Kyoto auf nach Tokyo gehen.
Nach dem letzten Packen bzw eher Quetschen in unsere Koffer haben wir noch das Haus ein wenig geputzt, um es dann gegen 10 Uhr frisch und sauber an Saki wieder übergeben zu können. Mit ihr haben wir dann noch ein kleines Abschiedsfoto gemacht.



Mit unseren Koffern schleppten wir uns nun in Richtung Kyoto Station, um dort den Shinkansen um 11.16 Uhr zu nehmen. Nach ungefähr 2 Stunden Zugfahrt mit dem Shinkansen Nozomi, was wirklich schnell für die Strecke von 400 km zwischen Kyoto und Tokyo ist, kamen wir in der japanischen Hauptstadt an. Leider ist die Fahrt recht teuer, aber dadurch haben wir uns noch ein paar Stunden mehr in Tokyo verschaffen können.

Gegen halb 2 kamen wir dann in Tokyo an und mussten nun erstmal nach dem Weg zu unserer Wohnung in Shinjuku suchen, zum Glück gibt es hier nette Japaner, die auch noch ganz gut Englisch können, die einem den Weg leiten. Somit war es nicht all zu schwer die Wohnung in dem Stadtteil Takadanobaba zu finden.


Nachdem wir uns einen Überblick über die Wohnlichkeit verschafft und ein Päuschen gegönnt haben, ging es nochmal los nach Shibuya. Wir hatten echt Hunger! Danach sind wir noch ein wenig durch Shibuya und die Einkaufsläden gelaufen, auch Shibuya 109. Bis uns unsere Füße nicht mehr tragen konnten und wir uns wieder auf den Heimweg machten. Noch einmal einen kurzen Ziwschenstopp im FamilyMart gemacht und dann sind wir auch bald in die Futons gefallen.



Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen