Sonntag, 3. August 2014

[2014.07.27] Odaiba & Kabukichō

An diesem Tag ging es los nach Odaiba. Ich finde, Daiba ist immer ein wirklich schöner Ort. Er erinnert mich auch immer an meine erste Japanreise.

Wir haben uns am Ikebukuro Bahnhof mit Megumi getroffen, Aki und Claudia trafen wir erst später auf Odaiba.



Dort ging es erstmal auf zu Fuji TV. Ein sehr bekanntes Gebäude dort. Das spannende war, dass es innen ein kleines Sommerfest gab, das “Odaiba New World” Festival. Zudem gab es wieder viele Ausstellungen zu Fuji TVs aktuellesten JDorama und Filme. Eine extra Ausstellung zum Drama “Hero” hat vor allem Megumi sehr gefreut, und Ina und San natürlich auch wegen Kimura Takuya. Hinzu kam ein rieeeesen Souvenier-Shop für alle möglichen Dramen, Fuji TV Maskotchen und gaaaanz viel von One Piece, z. B. ein One Piece-Restaurant und jede Menge Goods. Das hat vor allem Akis Herz höher schlagen lassen. ^^


Danach ging es in ein großes Einkaufszentrum, wir hatten nämlich ziemlichen Hunger. Wir haben dann einen schicken Italiener aufgesucht und lecker Pizza & Pasta gegessen, bevor es auf eine erneute große Shoppingtour durch 2 Einkaufszentren ging. Einmal durchs Aqua City und dann Decks. Aki und Claudia sind in der Zeit jedoch zu der One Piece Ausstellung gegangen, waren deshalb in der Zeit nur mit Megumi unterwegs gewesen.

Als Mummel eine kleine Raucherpause haben wollte, sind wir kurz raus und haben dort ein großes Gewitter mit ansehen können. Direkt über die Rainbow Bridge sah man riesige Blitze und Tokyo verschwand immer mehr im Nebel. Sah schon ziemlich beängstigend aus. Leider haben wir es nicht geschafft, einer dieser Blitze aufs Foto zu kriegen.


Im Decks gingen wir dann in ein wirklich witziges Trick-Museum in 3D-Art. Dazu muss man eigentlich nicht viel schreiben, am besten schaut ihr euch die Bilder an.





Nachdem wir uns dann wieder mit Aki und Claudia getroffen haben, mussten wir uns leider von Megumi verabschieden. Es war wirklich sehr schön und lustig mit ihr gewesen. Wir hoffen, sie das nächste Mal wieder zu sehen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an sie für ihre Hilfe und dass sie die zwei Tage Zeit für uns hatte.^^

Ich wollte so gerne die Rainbow Bridge von Odaiba bei Nacht/Abend fotografieren und eigentlich hatte Aki den tollen Plan, dass wir mit dem Boot fahren, um uns die Brücke von dort aus anzusehen. Nur leider waren schon alle Boote bis 18 Uhr abgefahren und da waren wir zu dem Zeitpunkt schon drüber hinaus, außerdem wird es erst nach 19 Uhr dunkel. Also beschlossen wir nochmal einen Moment ins VenusFort zu gehen. Dort haben wir noch ein paar leckere Crepes verdrückt und einige Shops begutachtet, bevor es zurück Richtung Brücke ging und wir endlich Fotos machen konnten.

Als Ina, San und Mummel 2011 in Odaiba waren, war die Rainbow Bridge noch auf Sparmodus gestellt, deshalb waren auch sie sehr glücklich darüber sie diesmal so schön beleuchtet zu sehen.


Gegen 20 Uhr waren wir alle dann auch echt platt und haben uns auf den Weg Richtung Shinjuku gemacht. Hier haben wir noch das Rotlichtviertel “Kabukichō” von Tokyo besucht, weil wir es bisher noch nicht geschafft hatten. Leider haben wir keine Hosts gesehen. xD



Trotzdem einiges losgewesen dort. Es war ein wirklich langer und ereignisreicher Tag.


Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen