Sonntag, 3. April 2016

[2016.03.30] Tag 6: Shinjuku, Treffen mit Tetsu & Ken'ichi

Der 30. März 2016 (Mittwoch) hat begonnen. Der vorletzte Tag in Tokyo.
Und ich glaube, dieser Eintrag wird so ziemlich lang werden. Es gehörte zu den verrücktesten Tage. ^__^
Nach dem wirklich genialen und lustigen Abend liesen wir uns am nächsten Morgen von unserem Wecker um 8 Uhr wecken und machten uns fertig für den Tag.

Es sollte heute nach Shinjuku gehen.
Dort wollten wir das Closet Child aufsuchen und einen weiteren Liz Lisa Laden.
Der Closet Child sollte ja wieder bei der bekannten Stelle zu finden sein, laut offizieller Website und Google Maps (Stand Juni 2015).
Leider haben wir ihn nicht gefunden, ABER dafür den Pure Sound, der auch ein bekannter Second Hand Shop für allerlei JRock-Sachen ist.
Whoah~ wir hätten da so viel Geld lassen können. Wir brauchten aber weniger auf den Preis achten, weil das alles da sowas von günstig war, sondern eher auf das Gewicht unseres zukünftigen Koffers. ^^"
Ich und Hoshi konnte man kaum bremsen. Für so viele Dinge für die man hier in Deutschland in diversen Shops so viel bezahlen müsste, haben wir da nur für ein paar Yen bekommen.
Ich habe jetzt auch ALLE Hydestimes. *__* Wenn man sie im Internet bestellt, kann man da locker an die 100 Euro für eine Ausgabe rauswerfen, weil sie halt so selten sind. Aber dort hab ich sie mir für 500-800 Yen eingesteckt *__*
So ist meine Sammlung nun um ein paar Pamphlets, Fotobücher und Fanclubhefte reicher *__* Gilt übrigens auch für Hoshi xD
Wir fanden leider nicht auf Anhieb die Laruku CDs und DVDs, nachdem wir aber nachgefragt haben bereitete uns die Verkäuferin eine ganze KISTE voller CDs und DVDs vor *__* Da schlägt ein Fanherz höher xD

Ja, damit wir nicht komplett pleite gehen und mit extrem teuren Übergewicht nach Hause fliegen wollen, "mussten" wir dort raus xD
Danach machten wir uns auf die Suche nach dem Liz Lisa Laden, der sich in Shinjuku befand. Ich habe den Mantel noch nicht aufgegeben, und Mummel und Hoshi haben sich auch große Mühe gegeben, in für mich zu finden. ^^
Das Liz Lisa befand sich im ALTA Kaufhaus. Als wir reingingen fiel mir gleich DER MANTEL ins Auge. Gleich hin, anprobiert und gekauft XD
In diesem Shops gab es aber noch einige der Exemplare, so das ich sogar einen Neuen aus dem Lager bekam.^^
Hoshi konnte dann auch wieder mal nicht widerstehen und hat dort nochmal eine Tasche und Schuhe gekauft. Mummel hat ebenfalls eine Tasche. Und da wir gleich 2 Taschen kauften, hat Mummel ihre zum halben Preis bekommen. ^__^ So muss mans machen xD So waren alle glücklich. ^__^


Das Kaufhaus war nicht gut für unser Geldbeutel und unser Reisekoffer. So viele tolle Sachen. So kamen wir auch nicht an dem Schuhladen vorbei xD
Dann suchten wir in einer der oberen Etagen ein Restaurant auf, wo wir alle Spaghetti aßen. Extrem lecker!!!
Zunächst hatten wir ein paar Probleme die Nudeln mit den Stäbchen zu essen, weil wir auch so einen Hunger hatten. Aber ich hatte ja zum Glück mein Japanisch-Lernheft mit, wo ich glücklicherweise den Satz zu stehen hatte, wie man nach Löffel und Gabel fragt. xD
Für Mummel wählten wir den Raucherbereich in dem Restaurant. Sind wir nicht lieb? ^_~
Allerdings störte mich das Gequalme vom Nebentisch, die Frau hat mir immer direkt ins Gesicht gepustet. Ts! >_<

Danach wollten wir gehen, allerdings wären Augenklappen wohl das Beste gewesen, um an den ganzen tollen Sache einfach vorbei zu gehen.
Nachdem wir es rausgeschafft haben, wollten wir zurück zu unserem Apartment, da unsere Last doch ziemlich schwer war, vor allem die Sachen die wir im Pure Sound kauften.
Hier angemerkt, dass wir an sich eine tolle Anbindung hatten. Wir wohnten in Mita, sind dann immer zur nahegelegenden Akabanebashi Station gelaufen. Von dort haben wir die Oedo Line genommen, sind nach 3 Stationen in Aoyama-ichome umgestiegen. Dann in die Ginza Line und nach ein paar Stationen waren wir dan auch schon in Shibuya. ^__^

Nachdem wir uns zuhause schnell frisch gemacht haben, sind wir dann nochmal in Richtung Harajuku, bevor wir zu unserer Verabredung am Abend gingen. ^_~
Dort sind wir nochmal in einen Schmuckladen und ins Daiso (100 Yen-Shop).
Als wir aus dem Daiso raus sind, kurz nochmal ein Selfie machten, schaute ich dann zu meiner Seite und sah jemanden, der mir bekannt vor kam.
Ich zu Hoshi "Den kenn ich doch irgendwo her ........"
Tick Tack Tick Tack in meinem Kopf ...
"AH!!!!! Das ist doch Ascension Blue!!" O__________O
Ehm ja... Es ist zwar eine noch recht unbekannte Newcomer Band (die auch schon in der Schweiz performten), aber durch meine Arbeit bei Sumikai.com bekam ich die Ehre mit Ascension Blue ein richtig tolles E-Mail Interview zu führen.

Ich stand wirklich voll perplex dort und wusst erst nicht, was ich tun sollte.
Ich versuchte mich zu erinnern, wie der Sänger hieß, der ein paar Meter von mir entfernt stand, um für ihr Bandprojekt R.H.C.D zu werben.


Ich wollte schnell mein Handy zücken und im Internet nachschauen, schon kam er auf uns zu und sprach uns an. Ich hab mich anscheinend zu auffällig verhalten xD
Ja, dann kam ein kleines Gespräch mehr oder weniger ins rollen. Leider konnten sie nicht so gut Englisch und ich weiß auch nicht, ob sie mich richtig verstanden haben, dass ich bereits mal ein Interview mit ihnen geführt habe. ^^"
Aber sie waren auf jedenfall begeistert davon, dass ich sie kannte und ein Autogramm haben wollte. Kohei (so heißt übrigens der Sänger ^.^) war dann so lieb und schrieb mir eins in mein Reisetagebuch *___*
Danach bekam ich noch ein Foto und er hat auch eins gemacht für ihr Bandprojekt. Eine geschnittene Version gibt es übrigens auf ihrer Twitter-Seite zu finden (Kohei wurde aber weggeschnitten, da nur Ryo, der Bassist im Outfit des anderen Bandprojektes rumlief ^_~)



I LOVE THIS PHOTO!!!! Ich mocht ja Kohei eh schon immer am meisten von den vier Bandmitglieder. *__*
Hach, ich war echt aufgeregt xD Wem man alles so im vollkommen überfüllten Harajuku trifft. Crazy xD
Wie würde das eigentlich aussehen, wenn ich manch andere Stars zufällig auf der Straße begegne?! xD Hahaha~ 

Nachdem wir Byebye gesagt haben, machten wir uns auf den Weg nach Shibuya.
Denn dort wollten wir uns gegen 18 Uhr mit Tetsu, einen Kumpel von Hoshi treffen. Sie kennen sich schon wirklich sehr lange, hatten lange Kontakt über Skype gehabt, bis es einwenig ruhiger wurde.
Doch als Tetsu erfuhr, dass Hoshi in Japan ist, hat er sich gleich mit uns verabredet^^ So  ganz unbekannt war er mir auch nicht, Hoshi hatte früher mir mal von ihm erzählt.

Dieser Tetsu wollte auch einen Freund mitbringen. Aber dazu später mehr.
Gemeinsam wollten wir nocheinmal Karaoke singen gehen, da das letzte Mal so viel Spaß gemacht hat. Wir haben aber Tetsu die schwere Aufgabe gegeben eine Karaoke Bar zu finden, die auch Romanji anzeigen kann. *lol* Ich weiß, schwierige Aufgabe und ich dachte, es sei auch eine Unmögliche. 
Aber wir haben tatsächlich eine Karaoke Bar gefunden, die es tatsächlich angeboten hat. So waren wir im etwas teureren BigEcho.
Der Staff musste zwar auch erst mal schauen, wie es wohl eingestellt wird, da wir recht lange warten mussten, aber naja ... wir haben uns die Zeit vertrieben und uns mit Tetsu unterhalten. Er wollte uns einwenig Japanisch beibringen und wir ihm Deutsch. xD
Und man muss sagen, er kann Deutsch überraschend gut aussprechen, wir waren ehrlich gesagt alle sehr erstaunt. ^__^

Als wir dann irgendwann in unsere Karake-Box geführt wurden, ging es ans Eingemachte. Wir wählten Anata von L'Arc~en~Ciel, nochmal Trouble von VAMPS, Starlight von MUSE, Vanilla von GACKT. 
Tetsu hat leider nicht immer mitgesungen, aber als er mal mitgesungen hat, hat uns das fast von unseren Sitzen weggefegt xD Haha, genial. So ist das, wenn man mit einem Gesangstrainer (und Bassist) Karaoke singen geht. 

Irgendwann kam dann auch Tetsus Kumpel mit dazu. Er heißt Ken'ichi und ist ein bekannter Drummer. Er war Mitglied der Band Sex Machineguns und einen Tag zuvor war er Gastdrummer bei DIAWOLF (Show und Aki von Alice Nine). @__@ Natürlich waren wir da erst mal etwas buff!

Wir redeten eigentlich mehr, als wir sangen. Tetsu hat immer mal wieder versucht ein paar Deutsche Sätze zu lesen. Ich hatte nämlich mein Japanisch-Lernbuch mit, das uns schon zu Mittag eine Hilfe war.^^ 



Dieses Mal waren wir statt 1 Stunde 1 1/2 Stunden in der Karaoke Bar gewesen. Aber die Zeit verging auch wieder sehr schnell.
Wir wollten dann noch irgendwo etwas essen gehen. Da wir uns nicht so recht entscheiden konnten, schleiften uns die beiden Jungs mit in ein typisch japanisches Restaurant, wo man bestellt und alle nehmen sich etwas von den Gerichten.
Das Mittagessen haben mich und Mummel aber ziemlich satt gemacht, so das wir auch bei extrem leckeren Essen nicht hätten zuschlagen können.
Das Essen, was uns serviert wurde, war mehr oder weniger eher gewöhnungsbedürftig. Sie sahen etwas seltsam aus und man wusste nicht, was man da isst.
Zuerst gab es Rohkostgemüse mit einem -keine-Ahnung-Dipp, und das gedämpfte Hühnchenfleisch hat Hoshi ja noch geschmeckt, aber als dann etwas schwarzes komischaussehendes Fleisch vor unsere Nase gestellt wurde, war dann Hoshi nicht mehr zum Lachen zu mute. Es sah wirklich seltsam aus... X_X Als wir Tetsu fragten, was das ist, musste er auch erst mal Ken'ichi fragen ... es war wohl Hühnchen mit Holzkohle. X_X
Hoshi weigerte sich es zu essen, während die Japaner uns gegenüber es genüsslich verzehrten.
Tetsu hat aber auch nicht wirklich locker gelassen ... bis Mummel sich getraut hat und meinte, es sei okay. Hoshi hat sich dann auch getraut, drehte sich dabei aber um, weil Ken'ichi mit seinem Handy von diesem Szenario ein Video machen wollte. Haha xD
Hoshi meinte, es war okay, aber totzdem seltsam zu kauen und nicht wirklich etwas, was sie noch mal essen würde.

Der nicht locker lassende Tetsu hat mich dann auch noch dazu gebracht ein Stück von dem Okonomiyaki-ähnlichen Essen etwas zu essen. xD

Als wir dann den Abend im Restaurant beenden wollten, gab es noch einen Kampf darum, wer bezahlt. Hoshi wollte alle einladen, was aber Tetsu und Ken'ichi zu tieeeefst getroffen hätte. Tetsu dann "Ich bin ein MANN!" xD
Hoshi hat nur einen 10.000 Yen Schein hingelegt und wollte damit alles bezahlen, weil sie nichts anderes in der Tasche hatte außer 10.000 Yen Scheine, was die beiden auch wieder sehr erstaunte. xD

Ja, letztendlich hat Hoshi den Kampf verloren und Tetsu war glücklich.

Wir machten uns dann nochmal kurz auf zur Hachiko-Statue, wo wir ein schönes Foto gemacht haben, und danach hieß es schon wieder Bye Bye.
Es war wirklich ein sehr schöner und lustiger Abend gewesen, und gleichzeitig auch ein recht verrückter Tag, der noch ein kleinwenig weiter ging.

 

Auf unseren Weg nach Hause, also um genau zu sein auf der Straße zu unserem Apartment durften wir dann auch noch kurz ein Dreh zu einem Drama oder Film miterleben X__X
ZUM GLÜCK kannte ich die beiden Schauspieler nicht (das heißt bei mir schon was!!), es können auch Koreaner gewesen sein, keine Ahnung ... wir standen etwas weiter abseits und konnten nicht verstehen, was gesprochen wurde. Aber natürlich eine hammer Kulisse so den Tokyo Tower im Hintergrund und dann eine eine romantische Umarmung ^.^
Wenn ich die Schauspieler auch noch gekannt hätte, wär das ein ABSOLUT verrückter Tag gewesen, von dem ich mich schwer hätte erholen können. xD
Also alles gut genagen ^_^ 




Und damit beende ich diesen wirklich langen Eintrag, an den ich ewig geschrieben habe.

sAn


1 Kommentar:

  1. bohaaa war das ein langer eintrag... aber kein wunder bei dem was alles passiert ist...aber was für ein verrückter tag ^^V
    und schön das du jertzt auch deinen Mantel bekommen hast

    AntwortenLöschen