Samstag, 2. Juni 2018

[2018.05.06] Fukuoka im Regen und Canal City

Der erste richtige Tag in Japan war angebrochen. Wir wollten erst ein wenig Fukuoka erkunden und nicht gleich mit dem Shinkansen durch die Weltgeschichte düsen. Leider war Regen angekündigt und daher mussten wir ein wenig umplanen, da alles, was ich mir sonst aufgeschrieben habe, draußen im Freien war. Daher haben wir entschieden einen relativen entspannten Tag zu machen.

Das Beste, was man an solchen Regentagen machen kann ist, durch die Shoppingmeilen zu laufen. Also Kaufhäuser, Underground Malls der Bahnhöfe etc. Und wir hatten ja einen großen Bahnhof direkt vor der Nase. Die Tenjin-Minami Station war ca. 5-7 Minuten von unserer Wohnung entfernt, die Tenjin Station ca. 10 Minuten. Wenn man runter zur Tenjin-Minami Station ging, konnte man unterirdisch zur Tenjin-Station gelangen, was uns natürlich sehr gelegen kam. 

TENJIN CHIKAGAI

Unterirdisch konnte man die TENJIN CHIKAGAI (Underground Mall), das PARCO und TENJIN CORE finden, durch die wir erst mal durch sind. Aber unser Plan war „Nur gucken, nichts kaufen“. Wäre ja schon irgendwie blöd am aller ersten Tag schon groß Shoppen zu gehen :/ Das hat auch gut geklappt. Bis wir den KAMO Soccer Shop im PARCO gefunden haben. Dort habe ich mir dann tatsächlich das Japan-Trikot gekauft und Mummel sich das Neue von Deutschland. Und ein paar andere kleine Fußball-Souvenire, wie den neuen Rilakkuma im Japan-Trikot!

Durch die TENJIN CHIKAGAI sind wir übrigens tagtäglich durchgelaufen, um zur Tenjin Station zu kommen. Aber dort ist alles immer sehr teuer, aber gucken darf man ja beim Vorbeilaufen. ^^ Die Mall ist im europäischen Stil gestaltet, es gab viele schöne Stellen dort unten! ^^


Nach unserem Trikot-Kauf haben wir uns zum Mittag erst einmal Hamburger und Omelet Rice gegönnt! Was schon mal sehr sehr lecker war! 



Doch dann fing es an, dass es Mummel nicht so wirklich gut ging. Sie hatte Durchfall und musste ständig auf die Toilette. Daher mussten wir dann noch mal kurz nach Hause zurück und dank Claudias und Akis Hilfe haben wir dann auch die geeigneten Medikamente in einem Drugstore gefunden. Man hatte alles mit, nur nichts gegen Durchfall. ^^“

Die Tabletten habe ich aber nicht so ohne weiteres im Drugstore gefunden. Ich habe eine Verkäuferin gefragt, beziehungsweise habe ich ihr auch ein Bild von dem Medikament gezeigt und sie konnte mir die Tabletten dann auch gleich heraussuchen. Anscheinend haben die Tabletten auch ganz gut geholfen.

Dann sind wir wieder zurück zur Tenjin Station … war zwar ein ziemliches Hin- und Her und vielleicht nicht so das Beste für Mummel und mein schmerzendes Bein, aber irgendwie musste man ja auf seine Schrittanzahl kommen xD Aber Mummel ging es irgendwann auch besser und bei mir war es irgendwann so, dass mein Bein nur weh tat, wenn ich mich abends dann auf dem Bett ausgeruht habe. Tagsüber hatte ich irgendwann kaum noch Schmerzen.

Nach unserer „Nur gucken, nichts kaufen“-Tour sind wir zur Hakata Station gefahren, um uns dort unsere Rail Pässe zu holen. Zum Glück war dort nicht sehr viel los und wir hatten im Null-Komma-Nichts unseren Rail Pass für die nächsten 14 Tage. 

CANAL CITY

CANAL CITY

Am Abend sind wir dann mit den Bus zum Canal City gefahren. Canal City ist ein weiteres Kaufhaus oder eher ein Komplex in Fukuoka. Ein wirklich sehr schönes Kaufhaus, da haben sich die Designer echt was schönes einfallen lassen. Eingekauft haben wir aber auch dort nichts. Wir haben uns dort in ein Café gesetzt und ich habe einen sehr leckeren Kuchen gegessen. Mummel hat sich verständlicherweise nicht getraut so etwas zu essen. :/ 



Jeden Tag werden abends im Canal City Wassershows vorgeführt. Neben der Standardshow gibt es zur Zeit auch eine Show zum Anime One Piece. 
Der 06.05. war außerdem auch der letzte Tag der „GODZILLA lands in Hakata. CANAL CITY HAKATA GODZILLA The Destroy Mapping Show“. Eine Art Vorpremiere der kommenden Godzilla-Show. Regulär wird sie erst im Juni ins Programm genommen. 



Als wir im Canal City so herum schlenderten, ging plötzlich laute Musik los. Da wussten wir, dass irgendeine Wassershow beginnt. Es war zunächst die ganz normale. Jede Show geht so ca. 10 Minuten. Und alle halbe Stunde wird eine andere Show gezeigt. Es folgte die Godzilla-Show. Es haben sich sehr viele Zuschauer über die Etagen hin verteilt, um die Show auf der Sunplaza Stage noch einmal zu sehen. Zum Glück hatten wir einen sehr guten Platz ergattert. Es war wirklich beeindruckend. Die Geschichte war eigentlich simpel. Godzilla marschiert in Fukuoka ein und zerstört die Stadt. Typische Godzilla Musik, Lichteffekte und natürlich beeindruckende Wasserspiele, während die Fensterfassade dahinter als Leinwand für einen Kurzfilm diente. 


Als die Vorführung beendet war, gingen die meisten Zuschauer. Wir warteten noch bis zur nächsten Show, denn die One Piece-Vorführung wollte ich mir auch nicht entgehen lassen. Ich kenne den Anime zwar nicht, aber da ich schon einmal dort bin und ich ein paar Freunde habe, die davon großer Fan sind, wollte ich es mir trotzdem gerne anschauen. Leider kann ich nichts zur Geschichte sagen. Aber es war sehr viel farbenfroher als die Vorführung davor. ^___^ 

Wer einmal im Cana City ist, sollte auf jeden Fall einen Abend dort mal vorbei schauen!! Es ist wirklich wunderschön mit anzusehen! Hier ein 10-minütiges Video von mir:


Danach wollten wir aber schon den Heimweg antreten. Aber dieses Mal nicht mit dem Bus, wir sind lieber nach Hause gelaufen, da das Canal City auch nur 15 Minuten von unserer Wohnung entfernt lag. Es regnete zwar ein wenig, aber es war durchaus verkraftbar. Dank Google Maps haben wir unsere Wohnung auch schnell wieder gefunden.

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen