Für den 16. Mai habe ich im Vorfeld Karten für das Fußballspiel Vissel Kobe gegen Sagan Tosu gekauft. Da Lukas Podolski ja seit einem Jahr Teil dieser Mannschaft ist, dachten wir uns, wäre doch mal ganz cool, wenn wir ihn auf diesem Wege auf dem Platz sehen könnten. Dank Mina bin ich an Karten gekommen, bzw. ich habe zunächst einen Code zugeschickt bekommen. In Japan musste ich in einem beliebigen 7-Eleven Kombini die Tickets dann abholen. Da es eine Überraschung für Mummel sein sollte, musste ich eine Gelegenheit suchen, wo ich mal alleine in den Kombini gehen konnte. Die Chance habe ich bereits in Fukuoka ergriffen, als es Mummel am Anfang nicht so gut ging.
Ich habe den Code dem netten Verkäufer an der Kasse gezeigt und er hat mir die Tickets dann ausgedruckt, bezahlt habe ich bereits online. Ich hab ja leider nicht so die Ahnung von Fußballtickets und ich habe gehofft, dass die Tickets, die wir gewählt haben, im Fanblock sind, aber da sollten wir uns leider täuschen.
Übrigens konnte man in Kobe viele dieser Vissel Kobe-Fähnchen an den Straßenlaternen finden. Vor allem um den Shin-Kobe Bahnhof sah man viele, wie auch ein riesen Plakat, das wir aber ziemlich spät erst entdeckt haben. Bis dahin sind wir irgendwie immer daran vorbeigelatscht. 😂
Ich habe an diesem Tag übrigens nur mit meinem Handy fotografiert, weil ich nicht die ganze Zeit mit schwerer Kamera herumlaufen wollte. Daher ist die Qualität der Fotos nicht so gut.
Ich habe an diesem Tag übrigens nur mit meinem Handy fotografiert, weil ich nicht die ganze Zeit mit schwerer Kamera herumlaufen wollte. Daher ist die Qualität der Fotos nicht so gut.
Da das Fußballspiel an diesem Tag anstand, haben wir uns nichts großes vorgenommen. Wir haben nur das LOFT in Kobe aufgesucht (ich liebe es dort herumzustöbern!) und sind noch mal nach Harborland, haben dort noch ein paar Läden abgeklappert und in unserem geliebten Bikkuri Donkey zu Mittag gegessen. So ging die Zeit ziemlich schnell um. Sind dann nochmal nach Hause gefahren, um uns umzuziehen.
![]() |
Bikkuri Donkey |
Um 17 Uhr war der Einlass und 19 Uhr Kick off. Um zum Noevir Stadium Kobe zu gelangen, sind wir zunächst von Shin-Kobe nach Sannomiya gefahren, um dort umzusteigen. Unser Ziel war die Misakikoen Station. Am Bahnhof haben wir schon einige Vissel Kobe Fans gesehen, und da wir unsere Deutschland Trikots an hatten, fielen wir auch ein wenig auf. Wir mussten nur der Menschenmasse folgen, ohne hätte ich wohl sicher wieder Google Maps gebraucht, um die richtige Richtung zu finden. Das Stadion ist nur wenige Gehminuten von der Station entfernt.
Auf dem Vorplatz befanden sich viele Stände. Einen Stand vom Fanclub sowie Essens- und Merchandise-Stände. Wir wollten uns zwei Schals von Podolski holen, leider war nur noch einer da. Ein junger Mann, der uns schon in der Bahn auffiel, hat es uns vor unseren Augen weggeschnappt. Die Schals von Podolski waren zu dem Zeitpunkt die einzigen, die ausverkauft waren. Das zeigt auch wieder, wie beliebt unser deutscher Fußballspieler dort ist ^___^ Letztendlich haben wir einen Schal von Poldi und einen von Vissel Kobe ergattert.
Da es schon gegen 18 Uhr war und der Einlass schon längst begonnen hat, wollten wir uns auch langsam auf den Weg machen. Wir wurden allerdings nicht so wirklich schlau daraus, welchen Eingang wir nehmen mussten, so mussten wir einige Staff-Leute fragen, die uns netterweise den Weg wiesen.
Als wir im Stadion waren, wurde uns relativ schnell klar, dass es uns nicht in den Fanblock verschlagen hat. Wir gehörten so gesagt zu den Neutralen und hatten zur linken und zur rechten Seite die Fanblöcke. Es war leider weit von einem Ausverkauft entfernt. Mir wurde auch gesagt, dass es auch kein sehr wichtiges Spiel sei und dass deswegen auch nicht viel los sein wird. Es waren aber einige Vissel Kobe Fans vertreten, die auch ordentlich viel Stimmung machten. Es hat wirklich Spaß gemacht ihnen zuzuschauen, wie sie trommelten und sangen. Da wäre ich wirklich gerne mal bei einem besser besuchten Spiel dabei. ^___^ Von Sagan Tosu waren leider nicht ganz so viele Fans anwesend. Na ja, es war unter der Woche und Sagan Tosu war eine Mannschaft von Kyushu (also Fukuoka-Nähe).
Dann kamen die Spieler zum Aufwärmen auf das Spielfeld. Und da sah man schon: Poldi war nicht dabei. Kurz vor Anpfiff wurden die Spieler auch nochmal per Leinwand vorgestellt und auch da: kein Poldi. Die Enttäuschung war groß. Ich habe dann mal Podolskis Facebook gecheckt und da wusste ich, was los war. Am Tag unserer Abreise nach Japan kam die Nachricht, dass er sich verletzt hat und er aussetzen muss. Er war sogar schon wieder in Deutschland gewesen. =__= Wir hatten echt mega Pech! Na ja, anderseits auch gut, dass wir es bis dahin nicht wussten, so wäre die ganze Vorfreude zerstört gewesen.
Kurz nach 7 war Anpfiff. Der Vissel Kobe Fanblock hat wirklich ordentlich Stimmung gemacht, die ganzen 90 Minuten durch! Leider fielen bis zur Halbzeit keine Tore, obwohl Vissel Kobe doch recht gut spielten. In der zweiten Halbzeit gaben Sagan Tosu etwas mehr Gas und erzielte ein Tor. Dann kam es zu einigen Fouls und ein Vissel Kobe-Spieler hat sogar die Rote Karte gesehen – leider zu Recht, muss ich sagen. Das Spiel war fast vorbei, es ging in die 4-minütige Nachspielzeit. Und da kam es: Kobe schossen ihr Tor und konnte so noch mit einem Unentschieden das Spiel beendet. Und die Fans tobten!! Ein Vater, der mit seinem kleinen Sohn vor uns saß, sprang auf und warf seinen Sohn in die Luft. Wow! Das war Freude! 😊
Und dann war das Spiel leider vorbei. Kein Poldi, nur ein Unentschieden. Dann gingen wir alle aus dem Stadion ........... und ich vergesse meine Vissel Kobe Tüte!!!!!!!!!!! Dort war ein Poster drin, das man kostenlos dazubekam, wenn man etwas vom Merchandise kaufte. Und ich habe vorher noch zu Mummel gesagt, „Ich leg die Tüte mal unter meinen Sitz, wir dürfen die ja nicht vergessen“. ................ =_= Super, San! Ich ärgere mich bis heute darüber! T^T
Wir hatten mega viel Pech, aber es war trotzdem ein schöner Abend gewesen. Es war auf jeden Fall sehr interessant, da es auch unser erstes Fußballspiel im Stadion war. Ich kann mir vorstellen, dass Vissel Kobe jetzt noch mehr Zuschauer anzieht, da sie auch Spaniens Star Andrés Iniesta für sich gewinnen konnten. Mal schauen, vielleicht verschlägt es uns irgendwann nochmal zu einem Spiel und dann hoffentlich mit mehr Zuschauern und mit Poldi!^^
sAn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen