Samstag, 8. Oktober 2022

[2020.01.23] Shoppen und SHINING MOON TOKYO

An diesem Tag hieß es SHOPPEN! Da das Wetter auch nicht gerade das Beste war und es ab und an geregnet hat, war es genau das Richtige die Läden unsicher zu machen.

Shibuya-Station


Harajuku-Station - Leider gibt es dieses Wahrzeichen nicht mehr, das Gebäude wurde weggerissen und mit einer modernen Station ersetzt


Harajuku, Shibuya, Shinjuku … Gerade in Shibuya kam uns an jeder Ecke die beiden neuen Johnnys-Boybands entgegen, die zeitgleich ihr großes Debüt feierten: Snow Man und SixTONES. Man kam nicht drumherum, ob auf Plakaten, Werbeanzeigen, Trucks, Werbungen im Fernsehen oder in der Stadt … überall sah man ihre Gesichter und hörte ihre Musik. Ist ja oftmals ganz interessant, so die neusten Acts kennenzulernen, aber nach meinem Geschmack war das ganze etwas "Too much" und es ging mir schon irgendwann auf die Nerven. 😂




Um uns vom Shoppen etwas auszuruhen, haben wir uns im Shibuya 109MEN'S ein kleines Restaurant gesucht, von dem man auch eine echt schöne Aussicht auf die Shibuya-Kreuzung hatte. Egal wie trüb das Wetter auch ist, Shibuya ist und bleibt trotzdem unglaublich bunt.


Zwischen all den Werbungen von Snow Man und SixTONES ist tatsächlich auch mal ein NEWS-Truck an mir vorbeigefahren, über den ich mich natürlich riesig freute. Vor allem weil ich mir kurz zuvor die Live-Blu-Ray im Tower Records kaufte.

NEWS-Truck in Shibuya

Sehr viel haben wir an diesem Tag nicht gemacht, ich glaube das viele Laufen vom Vortag hing uns noch in den Knochen. Daher ging es erst einmal zurück in unsere (nicht so schöne) Wohnung, wo wir uns ein wenig ausruhten.

Für Abends hatten wir uns vorab Tickets beim SHINING MOON TOKYO reserviert. Dabei handelt sich sich um ein Sailor Moon-Show-Restaurant. Darauf freute ich mich schon die ganze Zeit und letztendlich bin ich echt froh, dass wir es gemacht haben. Denn aufgrund der Pandemie und der damit wegfallenden Touristen musste das Restaurant leider 2020 schließen. Ich hoffe, sie werden es wiedereröffnen und dann mit neuer Story. Ich kann es nämlich jeden Sailor Moon-Fan nur empfehlen!!!


Das SHINING MOON TOKYO befindet sich im Tokyo-Stadtteil Azabu Juban, wo auch der Manga und Anime spielte.

Als wir uns in die Schlange zum Restaurant einreihten, wurde relativ schnell ersichtlich, dass viele Nicht-Japaner dort waren (unter anderem auch andere ältere Deutsche^^). Als wir draußen in der Schlange standen, haben wir ein Zettel mit unserem Ticket-Buchstaben und unserer Platznummer bekommen. Außerdem mussten wir bereits unsere Bestellung aufgeben und uns für ein Menü entscheiden. Bei den Tickets durfte man zwischen S-Plätze und normalen Plätzen wählen. Käufer der S-Plätze durften an den vorderen Tischen sitzen und bekamen Teller und Untersetzer geschenkt.


Als man in das Restaurant reingeführt wurde, gab es zunächst ein Bereich der wunderschön Sailor Moon-Like dekoriert wurde. Anschließend kamen die Besucher in den Bereich, wo zum einen die Tische aufgereiht waren, zum anderen Kostüme ausgestellt wurden. Im oberen Bereich gab es noch ein Merchandise-Stand. Die ganze Zeit über wurden Sailor Moon-Songs gespielt.







Zunächst bekam man sein Getränk serviert. Es gab unterschiedliche Sorten und Farben an Getränken, je nach Sailor-Kriegerin. Ich wählte Sailor Jupiters Getränk, das nach Kiwi schmeckte. Mummel trank ein Kaffee mit einer Luna drauf.

Menü-Karte und Flyer


Kurze Zeit später kam der Hauptgang. Wir haben uns für "Hamburger" mit Spiegelei, Reis und Tomatensoße entschieden. Alles super lecker gewesen. 😍


Wir haben uns anschließend noch einen kleinen Nachtisch dazu bestellt, einen kleinen Sailor Moon-Teller gab es als Geschenk dazu.


Nachdem alle aufgegessen hatten und die Tische abgedeckt waren, ging dann das eigentliche Highlight los: Die Live-Show! Die Story wurde von Luna erklärt und dank englischem Untertitel konnten auch nicht japanischsprechende Besucher der Story folgen. Allerdings war die Geschichte selbsterklärend, vor allem wenn man die erste Staffel der Serie kennt. Bis auf den letzten Song durfte weder gefilmt noch fotografiert werden. Was eigentlich ganz schön war, so konnte man die Show wirklich genießen und wurde nicht von Handy und Kameras gestört. Am meisten mochte ich wohl Reis/Sailor Mars Einzelauftritt, der japanisch und sehr feurig gehalten wurde. Ich war total beeindruckt!!



Nach der Show sind die Darsteller durch die Reihen gegangen, um alle Besucher zu grüßen, man durfte filmen und Fotos machen. Es war wirklich toll. Vor allem Sailor Moon war eine echte Frohnatur und eine richtige Grinsebacke. Sie war perfekt für die Rolle!!



Wie ich bereits sagte, ich hoffe so sehr, dass sie das Restaurant wiedereröffnen und dann vielleicht auch die Geschichten der anderen Staffeln aufgreifen. Ich würde zu sehr Sailor Uranus, Neptun, Pluto und Saturn sehen!! Hoffen wir das Beste! 🙏

Als wir in unserer Wohnung ankamen, war es schon recht spät. Aber wir konnten noch eine TV-Show anschauen, wo sie Backstage-Szenen von Gackts Tour gezeigt haben, unter anderem auch die Meet-and-Greets!! 😱 Es war wirklich schön, es noch mal zu sehen und in Erinnerungen zu schwelgen.😍

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen