Sonntag, 23. Oktober 2022

[2020.01.25] Yokohama China Town und Trick Museum mit Claudia & Aki

Unser letzter Tag in Japan ist angebrochen. Auch das Wetter schien darüber etwas deprimiert gewesen zu sein, denn früh am morgen war es noch ziemlich bewölkt. Doch das hat sich im Laufe des Tages glücklicherweise doch noch gelegt. Zum krönenden Abschluss haben wir uns mit Claudia und Aki verabredet.

Düsterer Blick aus
unserer Airbnb-Wohnung

Die Fahrt nach Yokohama dauerte nur ca. 30 Minuten. Da wir wieder mal nicht den richtigen Ausgang genommen haben, hatten wir Schwierigkeiten Claudia und Aki zu finden. Letztendlich haben wir uns außerhalb des Bahnhofs getroffen.

Zunächst ging es für uns zum "Muten Kura Sushi Restaurant". Dort wollten wir schon immer mal mit Claudia und Aki hin, da es dort unter anderem auch Sushi für Nicht-Fisch-Esser wie mich gibt. 😆

Foto by Claudia / Yoko Lost in Japan

Vom Essen gab es dort wirklich viel zur Auswahl, von leckeren und süßen Vor- und Nachspeisen bis hin zu traditionellem Sushis, Ramen und Udon, Pommes, frittierten Mais oder Sushi mit Hack (Hamburger). Man konnte entweder etwas über den jeweiligen Touch-Screen bestellen oder sich etwas von der Rollbahn runternehmen. Es war wirklich sehr lecker!! 😍 Würde dort immer wieder essen gehen!!! Yummy!!!

SOOO LECKER!!





Anschließend ging es für uns Richtung Yamashita Park, der ganz in der Nähe war und dessen Park selbst im Januar wirklich wunderschön erblühte!







Von dort aus ging es für uns nach China Town. Denn an diesem Tag wurde dort das große Neujahresfest gefeiert.


Es war jede Menge los in China Town, an manchen Stellen gab es kaum ein Durchkommen. Vor allem als die "Parade" anfing, gab es großes Gedränge, so dass wir kurz Claudia und Aki aus den Augen verloren haben.







In China gehört zum Neujahresfest der Drache, der Glück und Frieden für das neue Jahr bringen soll. So wanderte der chinesische Drache von Ort zu Ort und von Laden zu Laden. Die Menschenmassen folgten dem Drachen auf Schritt und Tritt, um eine der Zeremonien beiwohnen zu können. Leider hatten ich und Mummel weniger Glück, da wir uns nicht in das ganz große Gedränge mischen wollten, dafür waren Claudia und Aki näher am Geschehen dran. Es war schon wirklich beeindruckend, zu sehen, was dort los war.

Die Polizei versuchte, Ordnung in das Chaos zu bringen


Foto by Claudia / Yoko Lost in Japan

Foto by Claudia /
Yoko Lost in Japan

Ich weiß noch wie ich zu Mummel sagte, "Da wir neben unserem Neujahr auch noch das chinesische Neujahr mitgefeiert haben, kann das Jahr doch nur gut werden".
Ja ............... 😅  leider war dem nicht so, stattdessen wurde die Welt von der Pandemie heimgesucht und das Jahr verging einfach so, ohne jegliche Highlights, ohne viele Kontakte und mit sehr vielen Veränderungen.

Während unseres Umherstreifens haben wir zufällig gesehen, dass es dort in China Town ein Trick-Museum gab, mit einem ganz besonderen Thema: Lady Oscar bzw. Die Rosen von Versailles!!! Ich war so überrascht, als ich das gesehen habe. Da wir noch jede Menge Zeit hatten, haben wir uns spontan dazu entschieden, das Trick-Museum zu besuchen.




Es gab viele verschiedene Illusionen, vor denen man Fotos machen konnte und die wirklich täuschend echt aussahen. Nur leider war an der einen oder anderen Stelle das Licht ziemlich ungünstig, so dass oft das perfekte Bild nicht möglich war. Das war in dem Trick-Museum in Tokyo, in dem wir bereits 2014 waren, besser gemacht.





Das Trick-Museum erstreckte sich über mehrere Etagen. Eine davon war ganz im Zeichen von Lady Oscar gestaltet. Für jeden Fan ein absolutes Muss.





Aber es gab noch andere viele tolle und auch lustige Attraktionen. Es ist auf jeden Fall ein Besuch wert, kann ich nur empfehlen. 😁




Nach diesem schönen Ausflug trennten sich aber schon unsere Wege, denn wir mussten leider noch packen und uns auf unsere morgige Rückreise vorbereiten. Aber es war ein wirklich toller und schöner Tag!! Ich denke gerne daran zurück, vor allem jetzt in Zeiten der Pandemie. 😭

Foto by Claudia / Yoko Lost in Japan

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen