Sonntag, 23. Oktober 2022

[2020.01.26] Rückflug nach Deutschland

Unsere Rückreise stand bevor. 😓 Nach ein wenig packen und ein paar weiteren unschönen Entdeckungen in der Wohnung, in der wir 6 Tage lang wohnten, ging es für uns nach Shinjuku.



Von dort aus haben wir uns Plätze im Bus Richtung Haneda-Airport reserviert, allerdings … haben wir den leider verpasst, da wir den Bussteig nicht gefunden haben. Letztendlich, um uns noch weiteren Stress zu ersparen, haben wir uns ein Taxi genommen. Das wurde zwar ein wenig teurer, aber Hauptsache wir kamen sicher und noch pünktlich am Flughafen an. 

Auf dem Haneda-Airport angekommen, checkten wir erst einmal ein und bekamen unsere schweren Koffer los. Dann schauten wir uns noch ein wenig auf dem Flughafen um, der einige schöne Ecken hatten. Leider war es sehr verregnet, so konnten wir uns nicht noch gemütlich draußen hinsetzen und den Flugzeugen nachschauen.









Anschließend ging es um ca. 11:20 Uhr mit der All Nippon Airways (ANA) Richtung Frankfurt.



Blick auf Odaiba

Der Flug war recht angenehm. Das Essen war zwar wieder mal nicht so meins, aber ich konnte den einen oder anderen Film schauen. Unter anderem "Little Nights, Little Love". Ich hätte zu diesem Zeitpunkt niemals zu ahnen gewagt, dass es der letzte Film sein wird, den ich mit Miura Haruma in der Hauptrolle sehen werde ........ Ungefähr ein halbes Jahr später nahm er sich das Leben, was für mich noch immer so unwirklich ist.





Unsere Rückreise Ende 2018 war ja alles andere als schön und entspannt, dafür war diese Reise umso entspannter. Um ca. 15:40 Uhr deutscher Zeit kamen wir in Frankfurt an. Dort mussten wir aber durch eine recht unangenehme Kontrolle. Unser Flug nach Berlin startete gegen 16:45 Uhr und wir kamen um 17:55 Uhr sicher und unproblematisch an.

So ging unsere Japanreise zu Ende. Damals wussten wir noch nicht, was uns die nächsten Wochen und Monate auf der Welt erwarten würde, dass das erst mal die letzte große Reise sein sollte …

sAn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen